nachdem seit gestern Morgen Nobel nicht mehr der verantwortliche Administrator dieses Forums ist hat vorübergehend Reinhold diesen Part auf meine Bitte hin übernommen.
An dieser Stelle herzlichen Dank, Reinhold!
Nun hat Reinhold, der ein vielbeschäftigter Mann ist, noch nicht einmal Zeit gefunden, hier seine Antrittsrede zu veröffentlichen, hat aber bereits den ersten Drohanruf bekommen, obwohl seine Telefonnummer nicht im Impressum angegeben ist, bei dem ihm rechtliche Schritte in Aussicht gestellt wurden, wenn ein Text des Griechen nicht zensiert wird.
Daß im Impressum keine Telefonnummer angegeben ist, ist nicht etwa ein Versehen, sondern Absicht. Bittet wendet euch mit Problemen oder Beschwerden zuerst per Mail an ihn oder mich. Da ich öfter online bin empfiehlt es sich, zuerst mich anzuschreiben. Wer unbedingt telefonieren möchte schickt uns bitte eine Telefonnummer, einer von uns ruft dann zurück.
Es ist auf jeden Fall nicht angemessen, Mitten in der Nacht eine Mail zu verfassen und dieser Mail am folgenden Morgen bereits telefonisch Nachdruck zu verleihen, schon gar nicht am Wochenende. Das gehört sich nicht in der Geschäftswelt, nicht im Privatleben, und auch nicht im Internet.
Der Job des Administrators ist weder Reinholds noch mein Hauptberuf. Bitte gebt uns also entsprechend Zeit, eueren Wünschen nachzukommen. Wir sind stets bemüht, regelmäßig unsere Mails abzurufen und unseren Pflichten nachzukommen. Die Drohung mit rechtlichen Schritten mag zwar beängstigen, sie beschleunigt eine Reaktion aber trotzdem nicht, wenn gerade keiner der Administratoren Zeit hat.
Da per Mail unter anderem gefordert wurde, selbständig seitens der Administratoren Beiträge bzw. Passagen zu löschen, die beleidigende Äußerungen enthalten bzw. herabwürdigende und verleumderische Aussage, möchte ich an dieser Stelle noch einmal folgendes betonen:
Ich werde nicht entscheiden, wann sich jemand beleidigt fühlt oder er herabgewürdigt wurde oder eine verleumderische Aussage geschrieben steht. Denn mir fehlt der Gesamtüberblick, das beurteilen zu können und ich bin mit eurem Gefühlsleben noch nicht vernetzt.
Ich möchte euch weiterhin nicht meinen Maßstab von Geschmack oder meine Schmerzgrenzen aufdrücken. Sollte bei euch eine Grenze überschritten worden sein und ihr in herabwürdigender und/oder verleumderischer Art zu Unrecht angegriffen worden sein oder sollten Aussagen in sonstiger Weise nicht hinnehmbar sein, so müßt ihr uns das schon mitteilen.
ich kenne Dich zwar nicht aber ich grüße Dich trotzdem sehr herzlich weil ich nachvollziehen kann, das eine nicht gerade einfache Aufgabe vor Dir liegt. Dir Liesel sage ich zunächst einmal Danke denn nun weiß ich auch wer diese seltsamen XXX ( Drei Kreuze sind das = Erklärung für Antiabsorbierer + Diddix )in meinem Beitrag gemacht hat. Ich wußte schon immer das es ganz viele seltsame Menschen gibt. Was Drohungen per Telefon angeht habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht nur hier hatte der Vollpfosten noch den Anstand sich nicht den Samstag Morgen auszusuchen )
Du schreibst Liesel:
Da per Mail unter anderem gefordert wurde, selbständig seitens der Administratoren Beiträge bzw. Passagen zu löschen, die beleidigende Äußerungen enthalten bzw. herabwürdigende und verleumderische Aussage, möchte ich an dieser Stelle noch einmal folgendes betonen ...
kann mir einer sagen wo es hier solche Aussagen gibt? Ich habe fast nur Aussagen von Menschen gefunden die ihren Sachverstand eingesetzt und ihn geäußert haben.