Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Computer, Technik, Naturwissenschaften
Absorbierer Offline

10.08.2007 14:38
Heino Antworten

Heino, beliebter deutschsprachiger Interpret extrastrammer Volksmusik (wir erinnern uns: „Schwarzbraun sind meine Haselnüsse“, „Die schwarze Barbarei“ u.v.a. Hits), will laut „BILD“ einen „Volksmusik-Euro“ von den Rundfunkgebühren einbehalten, weil das ZDF die Sendung „Lästige Musikanten“ absetzten will.

Diesen feinen Zug Heinos finde ich vollkommen okay, denn schließlich ist doch der Kunde König, was ja nicht mit zunehmenden Alter des Kunden außer Kraft gesetzt werden darf oder soll. Und da ich aber noch um einige Jahre jünger als der ZDF-Durchschnittskönig, fordere ich ARD und ZDF auf, auch meinen Zuschauerwillen zu akzeptieren, und endlich jeden Abend ab 20.15 Uhr dänische Hardcorestreifen zu zeigen! Ansonsten kürze auch ich meine Rundfunkgebühr. Und zwar um jeden sexten Euro.

Prinzessin Offline

16.09.2007 13:51
#2 richtig - jeden sexten Antworten

Verstanden habe ich dein Anliegen, deiner Logik kann ich mich nicht entziehen, stimme dir also vorbehaltlos zu.

Schwierigkeiten habe ich damit, welchem Bereich ich Heino zuordnen soll, Computer, Technik oder Naturwissenschaften. Beispielsweise, auch wenn das nicht gefragt war, würde ich Hardcore unter Technik einstufen....

Reichen Heinos schwarzbraune Haselnüsse für Naturwissenschaften aus?

Tramperin Offline

27.09.2007 22:39
#3 RE: richtig - jeden sexten Antworten
----------------------------------------------------------

Deutsche Volkslieder sind ein willkommener Input für unseren nach gehobenem Input dürstenden Intellekt. Bundespräsident Köhler sagte am 20.05.2007 beim Deutschen Musikfest in Würzburg: "Warum ist uns Menschen die Musik, das Singen und Musizieren, so wichtig? Ich glaube, es liegt am Wesen der Musik selbst. Sie spricht den ganzen Menschen an: seine Gefühle und seinen Intellekt."

Höhepunkt des Deutschen Liedgutes ist ohne Zweifel "Schwarz-braun ist (Heinos ) Haselnuss". Der Text taucht bereits in Liederbüchern von 1790 auf ..

----------------------------------------------------------

Soviel zu deiner Frage, wieso Absorbierer Heinos schwarzbraune Nüsse in diese Rubrik setzt.
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz