Gestern und vorgestern habe ich jeweils eine Nachricht (also insgesamt zwei) erhalten, in denen ich mehr oder minder deutlich aufgefordert werde, nicht mehr in diesem Forum zu posten sowie den Kontakt zu Nutella vollständig einzustellen. Andernfalls könnte mein neuer Partner per Hand mitgeschriebene Chats zwischen Nutella und mir von den live-doko-Tischen erhalten bzw. sie könnten auch per Email an andere verteilt werden. Da diese Chats nicht ganz jugendfrei und deshalb peinlich für mich wären, soll ich doch lieber nachgeben.
Zu diesem Unsinn möchte ich folgendes mitteilen:
1. Es ist sowohl mir als auch meinem Partner sch...egal, ob irgendwelche Chats veröffentlicht oder verschickt werden. Er kennt diese Art der Kommunikation seit mehreren Jahren und würde sich beim Lesen schnell langweilen.
2. Ich gehe davon aus, dass eine Veröffentlichung auch bei Nutella nicht zu Alpträumen führen würde. Vielleicht eher zu angenehmen Träumen und daraus resultierender Schlaflosigkeit...
3. Die noch immer viel diskutierte heiße Affäre mit Nutella bzw. dass ich ihm oder wahlweise er mir hörig ist interessiert wirklich kein Schwein. Es gibt ausreichend angenehme Arten zur Klärung, wer wem warum und auf welche Art verfallen ist. Sollte ich dabei jedoch wider Erwarten Hilfe benötigen, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden.
4. Habe ich eigentlich auch eine sexuelle Beziehung zu befreundeten weiblichen Nicks? Und wenn ja, wie genau sieht diese aus? Ich bitte hierzu noch um kurze Mitteilung über Art, Häufigkeit, Vorlieben etc., damit ich weiß, was genau ich tun muss.
5. Es gibt nur wenige Dinge, die mir peinlich sind. Ein paar heiße Zeilen mit einem höchst erotischen Chatpartner gehören jedenfalls nicht dazu.
als bekennender Antikuschler und treuer Proforumschreiber möchte ich doch meinen Senf dazutun:
1. Warum betreibst du öffentlich Sexchat? Wenn Ihr beide oder Ihr Drei oder wieviele es auch immer sind, gerne unanständige Texte schreibt, dann tut das in derartigen Chaträumen. Wenn Ihr das hier bei Doko macht, geht Ihr nun mal die Gefahr ein, daß es anderen aufstösst. Ihr könnt nicht erwarten, daß alle dies gut finden und wenn sie sich dann darüber beschweren, dann müsst ihr das genauso akzeptieren wie sie eure Schreiberei akzeptieren müssen.
2.Wenn Ihr Toleranz erwartet und den anderen Eure Chats zumutet, dann solltest Du es auch akzeptieren, wenn sich die anderen darüber beschweren. Nicht jeder trifft den passenden Ton, Du nicht, henrie nicht und Nutella schon gar nicht. Ihr seid intelligent genug zu wissen daß ihr provoziert, also lass das anschliessende Rumgeheule. Oder erwartest Du, daß dann jemand Mitleid mit dir hat oder Verständnis oder so was? Das Gegenteil wird erreicht, wie Du hiermit feststellen kannst.
ich weiß nicht genau, ob Du Elas posting richtig verstanden hast, jedenfalls sind Deine Ableitungen dann doch ein wenig vefehlt. Fernab jeglicher persönlicher Wertung, vielleicht ein paar dezente Hinweise zum besseren Verständnis.
1) Es gab niemals irgendeinen Sexchat. Weder öffentlich noch nicht öffentlich. Dies nur zum deutlicheren Verständnis. 2) Diese Chats, mit denen man versucht Manuela zu erpressen ( denn nichts anderes ist es ja ) fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. ( d.h. ALLEINE AM TISCH ) Wie kann es also irgendjemandem aufstoßen, der davon niemals Notiz nehmen kann ? Genau Du antizipierst richtig. Es gibt jemanden und wir wissen auch genau wer es ist, der die Chats der einzelnen Tische ( denn die werden ja mitgeloggt, um etwaige Verstösse posthum zu ahnden) nicht nur im Falle einer Beschwerde liest, sondern auch, um sich persönlich zu stimulieren. Somit geht auch Dein zweiter Einwand fehl, dass hier irgendwas den Leuten zugemutet würde, denn das Gegenteil ist der Fall. Derjenige bereichert sich persönlich daran und versucht im Nachgang auch noch zu erpressen. Es ist auch kein Rumgeheule, wie Du fälschlicherweise annimmst, es zeigt lediglich die Methodik, mit welcher hier Stimmung versucht wird zu machen.
Also lieber Wolbi, ich hoffe ich konnte hier ein wenig zur Aufklärung beitragen und nachdem Du ja nun mit ein paar Informationen mehr versorgt bist, nehme ich einmal an, dass Du von nun an als klardenkender Mensch eine andere Sichtweise der Dinge haben wirst.
Diese Form der Ko-Existenz ist beachtlich. Ich hätte nie gedacht, daß aus einer guten Stube soviel negative Energie entweichen kann. Aber ich denke, es ist immer noch zu früh, von Doppel-Moral zu sprechen. Denn solange neben meinem PC das ewige Licht noch nicht erloschen ist (Brenndauer: 48 Stunden) glaube ich daran, daß in der guten Stube die Guten, und bei uns die Schlechten sind.
Ich habe Manuelas Mail und ihre Andeutung auch ohne deine Erklärung verstanden. Du hast mich nicht verstanden.Und ich wiederhole mich: Warum betreibt ihr Sexchat in Livedoko,warum geht ihr nicht in einem öffentliche chatraum oder benutzt einen messenger. Da Ihr, wie ich vermute, schon sehr lange bei live-doko seid, wisst ihr sehr genau, daß jedliches chatten nachverfolgt werden kann, auch wenn Ihr alleine am Tisch seid. Ihr wollt doch nicht behaupten, daß Ihr es nicht wusstest.
Ohne Zweifel die Mail an Manuela ist merkwürdig, merkwürdig auch das Nachhalten des Chattes.Zu überlegen ist, ob der Betreiber sowas duldet, und ich denke dort ist die richtige Nachfrage stelle.
es ist wie Du sagst Du wiederholst Dich. Rhetorische Stilmittel der Wiederholung bekräftigen in diesem Zusammenhang aber leider nicht Deine vermeintlichen Argumente. Aber das Dir das ja ein liebgewonnenes Mittel zu sein scheint, werde ich mich dessen bedienen zum eingängigeren Verständnis. Es gab nie einen Sexchat und selbst auf die Gefahr hin, dass Du es nochmal als falsche These anfügst, wenn sowas praktiziert würde kannst Du mir ohne weiteres zutrauen, dass ich auf die Variante mit nem speziellen Chatraum auch ohne Deinen Support gekommen wäre. Deine Argumentation ist leicht naiv, denn Du versuchst einen Mord mit einem vermeintlichen Bankraub zu entschuldigen. Auch ein outing daraus abzuleiten geht völlig am Thema vorbei. Versuch Dich mal in die Position von Manuela zu versetzen und stell Dir selbst die Frage, wie Du mit einer solchen Situation umgehen würdest. Es werden Dir Dinge unterstellt, die so nie stattgefunden haben, der vermeintliche Beweis sind selbst mitgeschriebene Chatprotokolle. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Daraus dann auch noch einen Erpressungsversuch zu machen ist gelinde gesagt unsäglich. Wenn sie das dann öffentlich macht, interpretierst Du das als outing. Bei allem Verständnis, das mutet geradezu lächerlich an.
Auch Dein vorletzter Satz entbehrt nicht einer gewissen Zweifelhaftigkeit Deines Rechtsverständnisses. Musst du Deine Mama fragen, ob Du zur Toilette darfst ? Siehste und genausowenig muss Manuela den Betreiber fragen, ob er das duldet. Das ist vollkommen obsolet. Denn sie ist hier die Betroffene und braucht keinen Betreiber um feststellen zu lassen, ob mit oder ohne dessen Einverständnis missbräuchlich mit ihren Daten umgegangen wurde.. Das interessiert hier überhaupt nicht und wenn dann nur den Staatsanwalt. Tatsache ist, dass es passiert ist.Und wenn es bei ihr passiert ist, dann läuft jeder andere Gefahr, dass es auch bei ihm passiert. Wo sind wir hier eigentlich? Wie oft werden Telefonnummern oder e-mail Adressen via Chat ausgetaucht. Und da sollte es nach Deiner Überzeugung gebilligt werden, dass dritte diese Informationen nutzen, mit der Begründung, dass sie es selber schuld sind? Es macht überhaupt keinen Unterschied, um welche Art von Daten es geht, die Verschiedenartigkeit hat keinerlei Relevanz. Aber vielleicht siehst Du das als Diener Schäubles ein wenig anders, der ja ebenfalls Datenmissbrauch als legitimes Präventionsmittel ansieht. Es ist schade, dass Dir die wesentliche Botschaft von Manuela weitgehend verborgen geblieben ist...
P.s.: Vielleicht lässt Dich mein outing, dass ich als bekennender Homosexueller nicht wirklich an dieser Art von Konversation interessiert bin, der Realität ein wenig näher rücken.
nach wie vor hast Du offensichtlich nicht wirklich begriffen, um was es sich hier eigentlich handelt. Lies meine Überschrift, dann wird ein Teil davon schon klar verständlich.
Das Thema ist nicht, ob Sex-Chat oder nicht. Wobei ich gerne zum wiederholten Male ausführe, was bereits von Nutella gesagt wurde: Es gab zwischen uns keinen Sex-Chat in live-doko.
Jetzt nochmal extra-deutlich für alle, die es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen:
Es geht hier um ganz andere Dinge, im Endeffekt eigentlich sogar nur um eine einzige Sache. Ich habe mich öffentlich dazu bekannt, Nutella zu mögen. Mag sein, dass das aus Sicht einiger Leute ein Fehler war, aber ich stehe nach wie vor dazu und würde es trotz allem Ärger wieder tun.
Nun wird seit mehreren Wochen versucht, Unfrieden zwischen Nutella und mir zu stiften. Dabei wird vor nichts zurückgeschreckt, auch nicht davor, gezielt Unwahrheiten zu verbreiten oder mich mit Drohungen einzuschüchtern.
Dass ich hier poste hat nix mit Outing zu tun. Um meinen heiß geliebten Mitspielern viel Zeit und Mühe zu ersparen gebe ich hier lediglich bekannt, dass sämtliche Erpressungsversuche ins Leere gehen, da es einfach niemanden interessiert, mit wem ich chatte und was ich dabei schreibe, selbst wenn jedes zweite Wort "f****n" wäre. Also erspart Euch künftig die Arbeit, es bringt nix.
Liebe(r) Nutella: es wäre klug geraten, darüber nachzudenken, daß auch die anderen Leser Manuelas Andeutungen verstanden haben. Und ich wiederhole es auf einfache Art und Weise:
Ich jedenfalls habe sowohl Ihre Andeutung bezüglich Nachverfolgung Eures Chattes von einer nicht genannten indoktrinierenden Seite sehr wohl verstanden. Und ich denke es gibt viele einigermassen intelligente Leser hier drin, die es auch verstanden haben.
UND ich habe Ihre Andeutung über die Art Eures Chattes verstanden.Auch diese Andeutung wird die Mehrheit der Leser verstanden haben.
Und wenn du meine Andeutung verstanden hättest, dann wüsstest Du, daß ich genau das Gegenteil von dem, was Du mir vorgehalten hast, nämlich Diener Schäubles zu sein, geschrieben habe. Im Gegenteil, solche Indoktrinationsversuche, die Manuela hier aufgezeigt hat, gehören in die Hand des Betreibers, egal wie erotisch der Chatpartner ist. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, wenn da eine normale Intention von Seiten Manuelas dahinter stecke würde, wäre diese Indoktrination längst als Mail beim Betreiber gelandet und nicht im Forum.
Liebe Manuela;
Ich habe deinen Eintrag sehr genau gelesen und umso bemerkenswerter finde ich Deine Rechtfertigung , verstehe sie nicht und ist nicht nachvollziehbar. Meine Freundin heiratet mich, egal ob mir einer ne pn schickt oder nicht oder bei live-doko behauptet ich würde mich net waschen. Und mein Kumpel geht mit mir einen Saufen egal ob die Nachbarin ausm Fenster keifft oder net. Sind denn diese "mails" so lebensentscheidend?
Es ist mir nicht wert,noch darauf weiter einzugehen und ich sehe mich hier in einer Verteidigungsposition, in der ich nicht sein möchte. Ihr habt das Thema angestochen und ich habe meinen Senf dazugetan. Mehr hab ich dazu net zu sagen und mehr interessiert mich net.
Du hast Dich erneut missverständlich ausgedrückt. Du wolltest sagen, dass es auch andere Leser gibt, die ähnlich falsch interpretieren wie Du und deswegen ebenfalls zu den einigermaßen intelligenten Leuten zählen . Das klingt sehr logisch für mich. Deine Permanentwiederholungen beginnen mich zu langweilen. Auch Deine vermeintlich neuen Argumente sind selbstredend ad absurdum zu führen, denn woher willst du wissen, ob die mail nicht längst beim Betreiber vorliegt ? Du redest Dich hier um Kopf und Kragen, weil Dir der rote Faden in Deinem Hilfskonstrukt verlustig gegangen ist. Das ist im Übrigen auch der Grund für Deine Verteidigungsposition, wie Du mittlerweile selber erkannt hast. Ich beschließe damit von meiner Seite aus die Diskussion, denn ich bin zu dem Ergebnis gelangt, dass es einfach auch Menschen gibt, bei denen es nicht am Können, sondern am Wollen liegt gewisse Dinge zu verinnerlichen. Ich möchte nicht behaupten, dass es es ausschließlich an den unterlegenen Argumenten liegt, vielmehr sind es meist die individuellen Umstände, die sie nicht einsehen lässt die Summe ihrer persönlichen Fehler als persönliche Niederlage einzugestehen. Das akzeptiere ich selbstverständlich. Ich bin ein liberaler Mensch.
die Mails sind natürlich nicht entscheidend dafür, ob ich den morgigen Tag erlebe oder nicht, ich habe jedenfalls derzeit nicht vor, mich von der nächsten Bordsteinkante zu stürzen.
Aber ich frage doch einmal ganz ernsthaft: Würdest Du Dir solch ein Verhalten gefallen lassen, wenn es Dich selbst betreffen würde? Würdest Du Dich nicht dagegen wehren?
Jeder Mensch ist anders und hat seinen ganz eigenen Stil. Ich bin der Typ Mensch, der in die Offensive geht, anstatt zum Betreiber zu rennen und zu petzen. Wenn mich am Tisch jemand beleidigt, dann kläre ich das erst einmal selbst und schreibe nicht SCHIEDSRICHTER in den Chat.
Die Absender der Emails, die glauben, anonym zu sein, wissen jedenfalls ganz genau, was ich mit meinem ersten Posting gemeint habe. Und auch diejenigen, die sich in der Vergangenheit an diversen Aktionen beteiligt haben bzw. sich zukünftig beteiligen könnten, verstehen mich sehr gut.
Alle anderen betrifft es nur insofern, dass sie zusehen sollten, nicht irgendwann selbst in eine solche Situation zu geraten.
ich finde Deine Ausführung zu unserem "Verhältnis" etwas zu oberflächlich.
ich vermisse Formulierungen, wie Nutella ist der Beste, er ist der Tollste und ich kann jedem nur empfehlen, mal ein Stückchen Nutella zu konsumieren, wenn sie denn die Gelegenheit dazu kriegen. Es ist schade, dass Du mir nicht den Heiligenschein aufsetzt, der mir gebührt. Stattdessen versuchst Du Dich mit ansatzweise wohlwollend klingenden Formulierungen halbherzig zu bekennen. Es gibt einfach Situation, insbesondere im Leben einer Frau, da gilt es Position zu beziehen...
Dieses war der erste Beitrag von supernanny; Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich weiß ja selber nur zu genau, dass man sich diese Art von Neid nur allzuhart erarbeiten muss, aber wenn er dann aus Deinem Munde kommt, tut es doppelt gut. Aber auch in Zeiten größten Ruhmes vergesse ich nicht auf Frauen wie Dich herabzublicken, die sich primär dem Empfangen, dem Gebären und der Aufzucht ihrer Brut widmen. Denn nur wenige Wesen können sich heutzutage noch der Wollust hingeben und ihre Früchte der Nation schenken. Dafür gebührt Dir mein allerherzlichster Dank und ja, das ist wirklich ein Grund Dich selber zu feiern und verleiht Dir absolut die Legitimation diesen Deinen Namen mit Stolz zu tragen. Denn Du verkörperst den Prototypen der arischen Zuchtstute und trägst wesentlich zum Erhalt der Rentenkasse bei.