...und vor allem in der Lage mehr als einen Satz niederzuschreiben, was natürlich für eine supernanny kein Anspruch ist, da sie ja wie bereits erwähnt andere Aufträge hat, aber trotzdem erstrebenswert wäre.
Möchte Deinen tiefenpsychologischen Analysen eigentlich auch gar nix entgegensetzen, allerdings muss die Frage erlaubt sein, wieviel von diesen Eigenschaften, die Du mir zubilligst, bei Dir vorhanden sein müssen, um Dir einen solchen nick zuzulegen....
du amüsierst mich köstlich, du bist so ein armer wicht, hast solche zweifel an deiner person, musst immer gleich unter die gürtellinie schlagen, weil du so schwach bist. mit dir hat wohl keiner als kind spielen wollen, heute musst du kiffen um mal hin und wieder ein schönes gefühl zu haben
Das war jetzt schon der vierte Beitrag! Hey Supernanny, Nutella ist arrogant und Du bist ganz schön mutig, können wir uns darauf einigen?! Hinter einem anonymen (aber sehr einfallsreichen!) Namen verstecken, und dann die Klappe aufreißen, Respekt! Da wirst Du bei Rückkehr in die gute Stube sicher gefeiert wie ein Held heute Abend!
Eigentlich sind deine Einträge so primitiv und voller Frust, daß man gar nicht weiss wie man lustig darauf schreiben soll. Doch da ich der Meinung bin, daß du den Namen Supernanny absichtlich provokant gewählt hast, und dir von vorherein überlegt hast, wen oder was du ärgern kannst, antworte ich auf deinen geschriebenen Unsinn.
1.Versuche erstmal nüchtern zu sein, wenn du schreibst. 2.Such dir jemanden, der dir hilft, auszuformulieren, was du genau ausdrücken möchtest. Hier sind viele drin, die zwar lesen können, aber trotzdem nicht genau wissen um was es geht.Und, stelle bitte keine Behauptungen auf, die du so niemals beweisen könntest.Damit kann man in Teufels Küche kommen 3. Es gibt viele Hilfen, wo man Schreiben lernen kann. google bitte: Sprachhilfe. Es sind kostenlose Angebote dabei.
Und.. Was du nicht gerne liest, lass es bleiben. Niemand ist verpflichtet Dinge zu lesen, die er nicht versteht und auf Grund des Nichtverstehens sich darüber ärgert.
Betrachtet man sich die Entwicklung des Forums und Gegen-Forums der letzten Wochen könnte einem angst und bange werden, wenn es nicht das mehr oder weniger anonyme Netz wäre. Daß sich eine Gruppe so kraß selbst ausgrenzt, um eigene Ideologien durchzusetzen (z.B. die Ideologie daß das Gute von selbst dort einzieht, wo gut drauf steht) sieht man sonst nur im Sektenwesen.
Schlimm daran ist, daß die Mitglieder selbst es nicht merken. Ich kann schwer nachvollziehen, welche persönlichen Defizite dazu führen, sich in einer Kleingruppe zusammenzutun, sich nach außen abzuschotten, ein strenges Regelwerk aufzustellen und einen Verhaltenskodex, Kontakte abzubrechen und fortan einen großen Teil der Energie darauf zu verschwenden, das offizielle Forum und seine Mitglieder schlecht zu machen, Leute durch Fehlinformationen zu beeinflussen, eigene Mitglieder einzuschüchtern und zuletzt natürlich anonym das Forum hier vollzusabbern. Wenn eine Gruppe darüber abstimmt oder sich vorschreiben läßt, wer als Freund und wer als Feind zu betrachten ist und mit wem die Kommunikation gestattet ist oder nicht, befinden wir uns entweder im Kindergarten, oder eben in einer Sekte. Leider hat den Kuschlern noch keiner verraten, daß der vermeintlich gute Zweck nicht die Mittel heiligt.
Wäre es die „böse Stube“, würde sich sicher keiner wundern, es ist der Widerspruch der mich nicht ruhen läßt. Der ist in höchstem Maße eigenartig, Doppel-Moral verharmlost die Situation noch, eigentlich drängt sich der Begriff „pathologisch“ auf, aber ich bin kein Arzt. Wenn solch eine Situation im realen Leben auftreten würde könnte sich die Kuscheltruppe eigentlich nur noch in einer Kirche verstecken, um nicht eingewiesen oder derb verspottet oder gar gelyncht zu werden (USA). Ich möchte mir nicht ausmalen, was im realen Leben passieren würde, wenn man solchen Leuten Macht und/oder Waffen in die Hand gibt. Da haben wir also alle noch mal Glück gehabt, daß wir hier im Netz sind.
Wenn ich die Zusammensetzung der Kuschelbande so betrachte, dann bin ich bei gewissen Leuten nicht überrascht, denn psychisch auffällig sind einige von ihnen schon seit Jahren. Nur sorge ich mich etwas um diejenigen, die bis vor kurzem noch einen verhältnismäßig normalen Eindruck gemacht haben, also so, als würden sie ohne weiteres ohne Sekte durchs Leben finden. Was zieht sie so in ihren Bann? Das „Gute“ kann es nicht sein. Dann vielleicht das „Böse“ oder die psychopathologische Aura des Gesamtkonstrukts?
Nun, wir können uns entspannt zurücklehnen und gespannt abwarten, wer in der guten Stube dieses Mal zuerst Amok läuft; bei der internen Wette steht es 22:19 für Mc Amok (aus Gewohnheit).
Allerdings hat sich die Situation geändert. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, hat Betty die gute Stube geschlossen bzw. schließen lassen. Nun sind noch keine bestätigten Nachrichten in meinem Postfach, es ist Sonntag, aber eventuell ist ja im Kuschelnest jemand Amok gelaufen und hat somit gegen Mc Amok gewonnen?