Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.232 mal aufgerufen
 Haushalt, Garten, Kirche
Seiten 1 | 2
Willi der Zweite Offline

27.06.2007 13:56
Kapelle Antworten
...
Nutella Offline

28.06.2007 13:17
#2 RE: Kapelle Antworten

Und wie habe ich mich zu verhalten, wenn ich keiner Kirche angehöre und diesen klerikalen Firlefanz einfach nur verabscheue ? Wie sieht es im nächsten Schritt aus, wenn ich stattdessen Heavy metal, Michael Schumacher und Chilli con Carne vergöttere ? Würdest Du diese Symbole meines Glaubens ebenfalls akzeptieren ?

Willi der Zweite Offline

28.06.2007 13:31
#3 ... Antworten
Ich habe hier leider keine Moderatorenrechte, also kann ich diesen Thread nicht löschen...

Ich bat in der Einleitung darum, Spott hier zu unterlassen. Da weder ich noch mein Wunsch respektiert wird, bleibt mir nicht anderes übrig, als mich wieder schweigend in die hinteren Reihen zurück ziehen.

Liesel, es wäre schön, wenn Du den kompletten Thread löschen könntest, denn dass was ich damit ausdrücken wollte veralbert zu sehen, schmerzt.

Willi
Nutella Offline

28.06.2007 13:50
#4 RE: Kapelle Antworten
Lieber Willi,

es erfüllt mich mit Trauer, dass Du für meine mich tiefbewegenden Fragen nur Hohn und Spott übrig hast. Ich bin ja da nicht so firm, aber ich weiss nicht, ob sich das mit dem Glauben eines aufrechten Katholiken vereinbaren lässt. Du lässt mich hier mit meinen Fragen allein, ziehst Dich in die hinteren Reihen zurück. Ich werde versuchen Dir trotzdem schweigend in all Deinem Schmerz zur Seite stehen.
turboliesel Offline

28.06.2007 13:58
#5 RE: Kapelle Antworten

Jetzt erreiche ich Nobel nicht, und das heikle Thema löschen kann ich nicht alleine entscheiden. Zumal ja nun schon ein Beitrag eines anderen Mitglieds da steht. Ich wäre auch froh, wenn die Kirche verschwinden würde, denn ich habe Sorge, daß das Forum einen christlichen Ruf bekommt, bevor es überhaupt richtig bekannt ist.

Herzenslicht Offline

28.06.2007 15:19
#6 RE: ... Antworten

Vom Mutterschoß an sind die Frevler treulos, von Geburt an irren sie vom Weg ab und lügen. Ihr Gift ist wie das Gift der Schlange,... O Gott, zerbrich ihnen die Zähne im Mund! Zerschlage, Herr, das Gebiß der Löwen! Sie sollen vergehen wie verrinnendes Wasser, wie Gras, das verwelkt auf dem Weg, wie die Schnecke, die sich auflöst in Schleim; wie eine Fehlgeburt sollen sie die Sonne nicht schauen. ... Wenn er die Vergeltung sieht, freut sich der Gerechte; er badet seine Füße im Blut des Frevlers. Dann sagen die Menschen: "Der Gerechte erhält seinen Lohn; es gibt einen Gott, der auf Erden Gericht hält."
Ps 58;4,5,7,8,11,12

Herzenslicht Offline

28.06.2007 15:32
#7 RE: ... Antworten

Matthäus 6 (zum Beten nicht in die Kirche/Synagoge)

Zitat:
5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
6 Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.

Herzenslicht Offline

28.06.2007 15:33
#8 RE: ... Antworten

Lukas 14 (Nur, wer seine Familie hasst, kann Jünger Jesu sein)

Zitat:
25 Es ging aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
26 Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein;

Herzenslicht Offline

28.06.2007 15:35
#9 RE: ... Antworten

NT

2. Johannes 7, ff. (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen und Ungläubigen)

Zitat:
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
8Seht euch vor, daß ihr nicht verliert, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangt. 9Wer darüber hinausgeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht; wer in dieser Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn. 10Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn auch nicht. 11Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

NT

Lukas 19, 27 (Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)

Zitat:
Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde, bringt her und macht sie vor mir nieder.

Etwas andere Version:

Zitat:
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!

Herzenslicht Offline

28.06.2007 15:41
#10 RE: ... Antworten

1 Samuel 18; 24-27 (Saul verlangt 100 Vorhäute als Brautpreis)

Zitat:
Und die Großen Sauls sagten es ihm weiter und sprachen: Diese Worte hat David gesagt. 25Saul sprach: So sagt zu David: Der König begehrt keinen andern Brautpreis als hundert Vorhäute von Philistern, um an den Feinden des Königs Vergeltung zu üben. Aber Saul trachtete danach, David umzubringen durch die Hände der Philister. 26Da sagten seine Großen David diese Worte, und es dünkte David gut, des Königs Schwiegersohn zu werden. 27Und die Zeit war noch nicht um, da machte sich David auf und zog hin mit seinen Männern und erschlug unter den Philistern zweihundert Mann. Und David brachte ihre Vorhäute dem König in voller Zahl, um des Königs Schwiegersohn zu werden. Da gab ihm Saul seine Tochter Michal zur Frau.

ManuelaSt Offline

28.06.2007 15:44
#11 RE: ... Antworten
---
Herzenslicht Offline

28.06.2007 15:56
#12 RE: ... Antworten

Levitikus 20,10 (Nicht genehmigter Geschlechtsverkehr ist tödlich, Teil I)

Zitat:
Der Ehebruch

[10] Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, wird mit dem Tod bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.

Levitikus 20,11-17 (Nicht genehmigter Geschlechtsverkehr ist tödlich, Teil II)

Zitat:
Unzuchtverbrechen

[11] Ein Mann, der mit der Frau seines Vaters schläft, hat die Scham des Vaters entblößt. Beide werden mit dem Tod bestraft, ihr Blut soll auf sie kommen.
[12] Schläft einer mit seiner Schwiegertochter, so werden beide mit dem Tod bestraft, ihr Blut soll über sie kommen.
[13] Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft, ihr Blut soll auf sie kommen.
[14] Heiratet einer eine Frau und ihre Mutter, so ist das Blutschande. Ihn und beide Frauen soll man verbrennen, damit es keine Blutschande unter euch gibt.
[usw]

Levitikus 20,18 (Nicht genehmigter Geschlechtsverkehr ist tödlich, Teil III: Noch mehr todwürdige Greueltaten)

Zitat:
Der Verkehr mit einer Menstruierenden

[18] Ein Mann, der mit einer Frau während ihrer Regel schläft und ihre Scham entblößt, hat ihre Blutquelle aufgedeckt, und sie hat ihre Blutquelle entblößt; daher sollen beide aus ihrem Volk ausgemerzt werden.

Levitikus 21,9 (Und schon wieder lodern die Scheiterhaufen)

Zitat:
Die Strafe für unzüchtige Priestertöchter

[9] Wenn sich die Tochter eines Priesters als Dirne entweiht, so entweiht sie ihrem Vater; sie soll im Feuer verbrannt werden.

Levitikus 25,44-46 (Gott denkt wirklich an alles. Auch um die korrekte Abwicklung des Sklavenmarkts hat er sich Gedanken gemacht)

Zitat:
Die Sklaven aus fremden Völkern

[44] Die Sklaven und Sklavinnen, die euch gehören sollen, kauft von den Völkern, die rings um euch wohnen; von ihnen könnt ihr Sklaven und Sklavinnen erwerben. [45] Auch von den Kindern der Halbbürger, die bei euch leben, aus ihren Sippen, die mit euch leben, von den Kindern, die sie in eurem Land gezeugt haben, könnt ihr Sklaven erwerben. Sie sollen euer Eigentum sein [...]

turboliesel Offline

28.06.2007 16:04
#13 RE: ... Antworten

Jetzt weichst Du aber vom Thema ab.
Ehebruch gehört unter "Liebe, Partnerschaft, Horoskop".

GJ0205 Offline

28.06.2007 16:11
#14 RE: ... Antworten

"The same procedure as every year", oder sollte man doch eher Woche sagen?

Jürgen

"Peace Sells But Who´s Buying?"

Herzenslicht Offline

28.06.2007 16:13
#15 RE: ... Antworten

AT 5.Mose 22,28-29
Wenn ein Mann einem unberührten Mädchen, das noch nicht verlobt ist, begegnet, sie packt und sich mit ihr hinlegt und sie ertappt werden, soll der Mann, der bei ihr gelegen hat, dem Vater des Mädchens fünfzig Silberschekel zahlen, und sie soll seine Frau werden, weil er sie sich gefügig gemacht hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz