Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 LD-Wachturm
Edeltraud Wolf Offline

22.01.2009 12:47
Was ist aus Live-Doko geworden? Antworten
Was ist aus live-doko geworden bzw. ist Jan Spiess glücklich?

Endlich hat Jan Spiess sein Ziel erreicht. Live-doko ist ein kleines, möglicherweise für ihn elitäres Clübchen geworden. Es gibt kein Forum mehr, Spielerrat ist auch nicht mehr notwendig, die wenigen verbliebenen Spieler verstehen sich oder auch nicht, über`n Tisch schreiben braucht man nicht, sind sowieso höchstens ein oder zwei Tische besetzt. Live-doko ist eine Gruppierung geworden mit wenigen Spielern, von denen viele sogar kostenlos spielen , damit ein Tisch voll wird und eine Minderheit von Spielern den vollkommen überzogenen Beitrag bezahlt. Ob er damit Live-doko wirtschaftlich wieder rentabel gemacht hat, wage ich zu bezweifeln

Alles in Allem bleibt zu sagen, dass die Idee, Doppelkopf ins Internet zu stellen grandios war, von vielen genutzt wurde, doch leider so wie sich Jan Spiess das vorgestellt hat nicht zu erfüllen war. Jan Spiess war dem Aufprall der Meinungen, der Auseinandersetzungen und der unterschiedlichsten Arten von Persönlichkeiten nicht gewachsen, damit konnte er nicht umgehen. Sein Versuch, einen unabhängigen Spielerrat zu finden scheiterte, die Sympathien drifteten zu weit auseinander. Jan Spiess war meiner Meinung nicht klar, daß diese Art des Spielens, nämlich die Kombination von Chatten und Spielen seine Plattform nicht nur zu einer Art Partnervermittlung machte, sondern auch zu sehr aufreibenden Auseinandersetzungen zwischen den Spielern führte, eben genauso wie sie halt in allen Chaträumen und Foren zu finden sind. Anonymität macht nicht nur frei für Besserwisserei, Aggressivität und Stänkerei, sondern auch für erhöhte Sympathiekundgebungen. Die einen machten es auf die "hühü und ich bin so lieb Art", die anderen waren da viel direkter. Er hoffte auf fachliche und sachliche Diskussionen und begriff nicht, daß diese so nicht zu verwirklichen waren, dazu ist und war diese Gesellschaftsschicht zu unterschiedlich.

Ich finde es sehr schade, daß von dem Gründer (und so wie ich das sehe ist Jan Spiess der erste gewesen, der Doppelkopf ins Net gestellt hat), nicht gesehen wurde, daß so eine Seite nur überlebt, wenn sie
1. preiswert ist und
2. wenn ein Austausch der Meinungen - durchaus in einem Forum - stattfinden kann.
turboliesel Offline

01.02.2009 11:28
#2 RE: Was ist aus Live-Doko geworden? Antworten

Puh, Klassenerhalt geschafft mit einem Rundenschnitt von -9,48.
Da beglückwünsche ich mich mal selbst heute!

Inder Offline

01.02.2009 17:23
#3 RE: Was ist aus Live-Doko geworden? Antworten

ich beglückwünsche sämtliche kuschler,die der plattform ewig den rücken kehren wollten ,deren pseudos man jetzt aber nun doch wieder in der tageswertung vorfindet...
sollte der ein oder andere fragen wie "sagtest du was" oder "is was" vernehmen bitte nicht wundern.. das liegt an der fehlenden akustik von live-doko..

live-doko begrüßt die reumütigen vereinsaktivisten und wünscht weiterhin viel erfolg

Inder

enjoy and win

Inder Offline

06.02.2009 22:23
#4 RE: Was ist aus Live-Doko geworden? Antworten

lese hier immer nur besinnlichkeit für willilein,schnaps für soundso...
bekommt denn drickes gar keinen fusel???
also hierfür würd ich mich auch freundschaftlich,kameradschaftlich offen ENGAGIEREN...cheers

Inder

enjoy and win

turboliesel Offline

15.02.2009 14:40
#5 Mitteilung Antworten

Heute habe ich endlich die Startseite beim Internet Explorer geändert. Die Startseite all die Jahre war live-doko.de.
Das bedeutet für Jan nun einen Rückgang der Klicks um mehr als 50 %. Ich hoffe es treibt ihn nicht in eine Sinnkrise.

Absorbierer Offline

17.02.2009 12:37
#6 RE: Was ist aus Live-Doko geworden? Antworten
Ja diese Besinnlichkeit treibt auch schon mal wildeste Blüten. Mc Amok überlässt ihm jetzt hier und da einen Schnaps, damit er noch mehr Besinnlichkeit üben kann. Nicht zuletzt dieser Tatsache ist es geschuldet, dass Drickes zu den Mohammendanern konvertiert ist. Dies ging selbstverständlich einher mit einer Namensänderung. Drickes heißt jetzt nicht mehr Drickes, sondern Bambus, was wohl dem Aggregatzustand seines Kleinhirns geschuldet ist. Um das nach außen hin auch deutlich erkennbar zu machen, hat er natürlich seinen Chopper weithin sichtbar mit der Aufschrift Islam gekennzeichnet. So ist er natürlich eine Attraktion für die Straßen Kölns. Ich glaube aber, es ist zum größten Teil purer Opportunismus. Seit die kath. Kirche die Jahreskarte für seinen Chopper-Parkplatz in der ersten Reihe direkt vorm Altar erheblich verteuert hat, kam er nicht umhin sich eine etwas kostengünstigere Religion zu suchen, selbstverständlich versehen mit den allerhöchsten moralischen Ansprüchen.

Ach ja, live Doko ist wirklich tot. Mein nick läuft dort noch bis April und ich werde ihn natürlich auch nicht verlängern. Die Preisgestaltung des Herrn Spiess zeugt von einem Adolf-Hitler Syndrom. Tagsüber wie jetzt grade sind vielleicht 2 Tische besetzt, davon ist natürlich einer Tisch Nummer 6, wo man mit alten nicks entgeltfrei zocken kann und in der CL finden sich ab 11 h vielleicht 3 Mitspieler für ein Ründchen. Ich hab ja nix gegen Mercedes Benz. Wenn er also Preise hat wie Daimler, muss er auch ein bisschen Qualität bringen. Da aber hinkt er online Doko um Lichtjahre hinterher. Dort kann ich spielen, wann immer mir der Sinn danach steht und als Bonbon noch zum halben Preis. Forumstechnisch sitzt da zwar ein permanent Zensierender an den Hebeln, aber dafür gibt es ja schon seit nunmehr fast einem Jahr das ODOD-Forum.

Ich seh grad, dass mein Avatar doch überholt ist. ich werde es kurzfristig ändern.

Besinnlichkeit für Willilein, Schnaps für Theo.

Absorbierer Offline

17.02.2009 13:31
#7 RE: Was ist aus Live-Doko geworden? Antworten

Immer wieder aktuell:

Besinnlichkeit für Bambus, Schnaps für Theo.

Angefügte Bilder:
Dummheit.jpg  
turboliesel Offline

18.02.2009 10:08
#8 RE: Was ist aus Live-Doko geworden? Antworten

Bambi dagegen sitzt mal wieder im Glashaus und schmeißt munter mit Steinen, das kann sie immer noch am besten, und sie ist immer diejenige, die am dümmsten aus der Wäsche guckt, wenn ihr nachher die Glasscherben um die Ohren fliegen. Und für doof verkaufen will sie auch wieder alle, indem sie behauptet, dies alles mit einem Fernglas wahrgenommen zu haben, statt dessen ist sie ja mittendrin, statt nur dabei, und das täglich, und morgens als erste.
Ja, da ist sie gut aufgehoben, in ihrem kleinen Glashaus in der Laube, wo ihr Bambus immer Phantasiegeschichten aufschreibt. Vielleicht kann Bambus sie auch bald gesundbeten.

«« Schwups
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz