seit gestern ist Live-Doko nicht mehr erreichbar. Gestern kam noch die Meldung, es würde sich um die lang angekündigten Wartungsarbeiten handeln und heute wären sie vorüber. Nur gab es keinerlei Ankündigung vorher und nun kommt heute gar keine Meldung mehr, außer "Seite nicht erreichbar, überprüfen Sie ihre Browsereinstellungen". Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, dass sich Jan entweder mit den Kuschlern oder den Laubnern zusammengetan hat, denn Seiten vom Netz nehmen oder den Zugang sperren mit dem Vorwand "Wartungs-/Umbauarbeiten", um dann unauffällig für eine handverlesene Kleingruppe einen Extra-Zugang zu schaffen, und den anderen weiterhin nur den Bauzaun zu präsentieren, wird in der Internet-Doppelkopf-Landschaft von einer ganz speziellen Spezies gerne praktiziert. Da kann sich glücklich schätzen, wer auch einen nick bei der Konkurrenz angemeldet hat oder sich das Zocken sowieso abgewöhnen wollte.
Bis weitere Nachrichten durchsickern besteht also der beängstigende Verdacht, dass Live-Doko zusammen mit der Laube fusioniert hat und sie gemeinsam wiedereröffnen werden, wobei zu hoffen bleibt, dass die Wartungsarbeiten auf der Spielplattform nicht so lange dauern wie die Umbauarbeiten in der Laube, die nun auch schon in die 6. Woche gehen. Falls jemand Genaueres weiß, wäre eine Mitteilung darüber sehr freundlich, um dies in den individuellen Restjahresplanungen berücksichtigen zu können.
Guten Morgen, auch ich habe grade diese Fehlermeldung bekommen. Ich gehe davon aus falls diese Seite geschlossen worden ist,werden die noch zahlenden Mitglieder per Mail oder hier im Forum zwecks Geldrückerstattung verständigt . Da bis jetzt nix davon passiert ist, sollten wir gelassen reagieren und abwarten um dann agieren zu können.
Es sollten alle ihre Kontoauszüge kontrollieren, ob nicht etwas abgebucht wurde was nicht bestellt war; nach dem Datenklau bei der SKL ziehen die Laubner sicher bald nach, denn gute Trittbrettfahrer waren sie schon immer. Wahrscheinlich wird es als „Mehrkostenaufwendung wegen umfangreicher Umbaumaßnahmen“ abgebucht.
Currently there are extensive and announced maintenance. This website will be back online in the morning/forenoon of the 24th August 2008.
Wartungsarbeiten
Es werden aktuell umfangreiche und angekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese Website wird ab dem Morgen/Vormittag des 24. August 2008 wieder erreichbar sein.
ich finde die englische Version stark, wusste gar net, daß Doko so viele englisch sprechende Mitspieler hat. Ist doch klar, daß englisch und deutsche Wartungsarbeiten längere Zeit beanspruchen als nur deutsche.
Also üben wir uns in Geduld und wollen nicht in Sorge verfallen, daß die Wartungsarbeiten auf Grund von mehrsprachigen Versionen (tschechisch, italienisch usw.) noch mehr Zeit bedürfen.
Jetzt nach Deinem Aufruf soll es noch in weiteren Sprachen veröffentlicht werden, hab ich gehört, außerdem mußten die Wartungsarbeiten wegen der Abschlußfeier der Olympiade für mehrere Stunden ausgesetzt werden, das wirft den Zeitplan um Wochen zurück.
Übrigens finde ich es sehr arbeitnehmerfreundlich, die Wartungsarbeiten übers Wochenende zu machen, damit man unter der Woche während der Arbeit wieder störungsfrei und ungehindert spielen kann.
LD ist immer noch nicht verfügbar, oder liegt es an meinem PC? Die Skat-Seite geht, ich dachte immer, das sei der gleiche Server. Es ist mal wieder an der Zeit, sich über die Informationspolitik von Jan zu freuen. Sicherlich wird er jedem die bezahlte Spielzeit wortlos um die Tage verlängern, die das hier (noch) dauert.