Ohne diese Zustimmung werden Nutzer binnen 14 Tage ohne Benachrichtigung wieder gelöscht. Ebenfalls werden Nutzer gelöscht, die den Forenregeln nicht zustimmen bzw. den vorgegebenen Text verändern und/oder mit Einschränkungen versehen.
Diese Passage hat in den vergangenen Tagen zu Irritationen geführt.
Darunter ist zu verstehen, dass alle neu (also nach dem 02.04.08 ) erstellen Accounts eine Frist von 14 Tagen haben, den Forumsregeln zuzustimmen. Ziel der Registrierung ist ja zweifelsohne, dass der betreffende Nutzer schreibenden Zugriff im Forum haben möchte, wozu es der Anerkennung der Forumsregeln bedarf. Der lesende Zugriff ist in den informativen Bereichen (Ankündigungen, FAQ etc.) ohne Registrierung möglich. Sollte dieses nicht erfolgen, werden diese Accounts gesperrt. Dieses trifft auch für die Nutzerinnen und Nutzer zu, die den Forumsregeln nicht zustimmen.
Alle vor dem 02.04.08 registrierten Nutzerinnen und Nutzer kommen nicht umhin, den Forenregeln zuzustimmen, wenn ein schreibender Zugriff auf das Forum gewünscht ist, was die PM Funktion ausdrücklich mit einschliesst.
Aber auch für diese Nutzerinnen und Nutzer gilt, dass ihre Accounts gesperrt werden, sollten sie nicht binnen einer gewssen Frist den Forumsregeln zustimmen. Nach gestriger Absprache haben wir die Frist für die vor dem 02.04.08 registrierten Nutzerinnen und Nutzer verlängert. Wir informieren die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer in Kürze per Mail (die im Forum hinterlegten Mailadressen) über den Zeitpunkt, bis wann die Zustimmung zu den Forenregeln erfolgt sein muss, bevor der Forumsaccount gesperrt wird.
Die Accounts werden somit nicht gelöscht sondern lediglich gesperrt. Dies bedeutet, dass diese Accounts auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiviert werden können um dann den Forenregeln zuzustimmen. Der Beitragszähler bleibt erhalten und somit ist auch sichergestellt, dass kein ander User sich mit einem bereits vorhandenen (wenn auch gesperrten) Nick neu Anmelden kann.
Also ICH habe den Regeln welche mir Patrick am 09.04.2008 zur Akzeptanz vorlegte Zugestimmt.
Online-Doppelkopf.com Forum | Regeln Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Online-Doppelkopf.com Forum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Online-Doppelkopf.com Forum oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.
Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.
Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Viel Spaß beim Nutzen vom Online-Doppelkopf.com Forum!
Und dieser Fisch sperrt mich trozdem.????? Verstehe einer die Fischwelt. Aber UNTER WASSER gehen die Uhren nicht soo richtig hab ich den leisen Verdacht
Der Forenaccount ist zur Zeit nicht bereit für eine Freischaltung, da er nicht zur Gruppe der Standarduser gehört. Eventuell ist die Registrierung im Forum noch nicht komplett abgeschlossen.
Wie geschrieben ich HABE Patricks Regeln akzeptiert UND NUR was ER mir Vorlegt hat Bestand.
Außerdem WAR dieser Nick Standartuser wurde vom Fisch Enthauptet zum Gast.
Juristisch überforderst du uns ja bereits alle hier, stell doch diese geballte Kompetenz mal in den Dienst der Sache. Dann ist uns allen geholfen. Du wirst freigeschaltet und hast uns maßgeblich unterstützt. Der Klassiker einer win/win situation...
na dukti wird doch nicht freigeschaltet, weil er die neuen Regeln nicht akzeptiert hat. Und da er den Regeln nicht zustimmen wird (meine These), wird das auch nichts mit der Freischaltung.
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
So wie nicht jeder Mensch Zugang zur eigenen persönlichen Wohnung erhält, so behält sich der Betreiber das Recht vor, einzelnen Netzbewohnern den Zutritt zum Forum generell zu verweigern (ggf. auch nachträglich). Ebenso kann der Betreiber einzelnen Forumsusern den Zutritt zu bestimmten Teilen des Forums verweigern bzw. den Zutritt zu bestimmten Teilen des Forums nur unter bestimmten Vorraussetzungen erlauben.
Auch ein Notanker, den man immer sofort und ohne Begründung ziehen kann. Ob das was wird mit der Freischaltung von Duckti?
Ela patrick hat mich ja sogar in seiner Mail begrüßt und dann wieder rausgeschmissen ?? Glaubst das wirklich . In seinem Antwortschreiben versteht er aber auch nicht WARUM es nicht geht. Nach der Übergabe meines Briefes an den Fisch war ich soo ganz plötzlich wieder vom Standarduser zum Gast mutiert ??
na wie ich das verstehe kann der Admin ohne Angabe von Gründen den Zutritt verweigern. Aber da es bei dir schon (zu Recht von deiner Seite) an der Annahme der neuen Regeln hapert, wird das eher der Ablehnungsgrund sein.
Genau Ela! Schon die Erschaffung dieser Regel, stellt Ausgrenzung dar!
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."
Sorry Ronald, da war ich aus Deiner Sicht wohl gerade off-topic Ich habe an die stets wiederkehrenden Beteuerungen gedacht, dass die neuen Regeln niemanden ausgrenzen... Also ich hatte Dich natürlich schon verstanden aber gerade als ich Ela´s Beitrag gelesen habe auf etwas anderes geantwortet. Soll ich meinen Beitrag verschieben?
LG marc
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere, und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."