Heute möchte ich auch mal Gut-Mensch sein. Deswegen möchte ich ein weiteres, aufkommendes Gerücht im Keim ersticken. Mein lieber Freund Zausel plant soeben, Jan von der Unmöglichkeit dieses, unseres neuen Forums zu unterrichten, aus den bekannten Gründen (Nutella und die anderen Bösen sollen gelöscht werden, mit all ihren schmutzigen Beiträgen). Dazu ist es auch legitim, mich als geistig umnachtet zu bezeichnen und Nobel seinen Verstand abzusprechen. Hier zeigt sich wieder, persönliche Angriffe sind in der Doko-Welt nur bestimmten Menschen gestattet. Der Ablauf, so wie ich ihn sehe, stellt sich im Zeitverlauf etwas anders dar. Vor kürzere Zeit, und nun befinden wir uns wieder im Zeitalter des Mc Amok-Forums, suchte dieser einen Nachfolger als Admin. Es wurde im Verborgenen besprochen und man einigte sich auf 2 Admins. Die Bewerbung Zausels blieb unbeachtet, da man sich ja an das vorletzte Forum erinnerte, und man einen Admin gesucht hat, der nicht auch gleich wieder Amok läuft und das Forum vom Netz schießt. Nach dieser Entscheidung gegen Zausel ward er nicht mehr gehört oder gesehen. Bis jetzt. Es war klar, daß dieses „Übergehen“ bei der damaligen Admin-Besetzung nicht ungesühnt bleiben würde, und daß selbstverständlich die neuen Admins abgestraft werden müssen, selbst wenn das nur durch den guten Draht zu Jan durchsetzbar sein sollte.
Ich finde es ziemlich traurig, was hier jetzt für eine Schlammschlacht in Gang gekommen ist, obwohl offensichtlich ist, welche niederen Beweggründe dazu geführt haben. Daß man es nicht allen Recht machen kann ist klar. Ich finde es nur ziemlich intrigant, an den Tischen bei Live-Doko zum Boykott des Forums aufzurufen, zu hetzen und Stimmung zu machen, zu beginnen, Spieler auszugrenzen und das alles auf einem Dorf-Tratsch-Niveau.
Auch die Widersprüche mit der guten Stube, die ja kein Gegenforum sein soll, läßt mich zumindest stutzen, aber es liegt sicher an meiner vorrübergehenden geistigen Umnachtung. Es soll kein Gegenforum sein, nur eine handverlesene gute Stube, die auch der Sohn der Forumsbetreiberin und seine Freunde mitnutzen. Was bringt dann ein Boykott dieses Forums hier? Daß wir auch eine Plattform für die Bösen anbieten sollten, hatte ich ja an anderer Stelle schon herausgearbeitet. Es soll eine friedliche Ko-Existenz geben? Wieso fangen die Guten aus der Stube dann an, hier anonym zu posten, zu intrigieren und Spieler bei LD auszugrenzen? Kann es sein, daß es gar nicht um das Forum geht sondern um Macht und Rechthaberei, unter dem Deckmäntelchen der clerical correctness? Da das ja sogar in mein privates Leben reinspielt, kann ich es mir nicht anders erklären. Denn ich war auf einige Kindergeburtstage eingeladen und habe selbst auch auf meinen eingeladen, und nun fühle ich mich wieder ausgeladen, weil man nicht mehr mit mir spielt oder spricht.
wie liesel schon treffend erwähnte, haben viele viel herzblut in das alte forum gesteckt..
es wär zumindest angebracht gewesen ,ne kurze info über das wieso und warum durchzugeben,
jetzt ist es nicht mehr so wichtig,
ausserdem befürchte ich ,dass du dich bei der argumentation dann schnell auf glatteis begeben könntest,denn das "toilettenpapier "posting hat nicht nur eine gelesen....
@jan hallo jan ,
wir kennen uns noch nicht persönlich,hoffe das lässt sich irgendwann in der zukunft ändern... in der vergangenheit kam mal der vorwurf auf,dass es dir nur ums geld verdienen ginge... ich persönlich glaube das nicht und fände das wäre jetzt ein idealer zeitpunkt,um das gegenteil zu beweisen und hier mal stellung zu beziehen oder zumindest als schlichter zu fungieren...