So da nun einige Stunden vergangen sind und genug Zeit war um eventuelle Kurzschlusshandlungen seitens der Moderatoren zu korrigieren, was wiederum nicht geschehen ist...
Eine kurze Analyse des beanstandeten Textes.
Dann habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt so lange sachlich zu argumentieren versucht habe, da ich doch bereits erkannt hatte, dass die Ohren, für die meine Argumente bestimmt waren aufgrund von Vorurteilen, beschränkter Sicht und narzistischer Persönlichkeitsstrukturen, verschlossen sind.
1.
Frage: An wen ist sie (diese Aussage)gerichtet?
Antwort: An die deren Ohren meinen Argumenten verschlossen sind.
Hierzu eine kurze Anekdote:
Ich sprach neulich mit einem Rechtsanwalt, der mir versicherte, dass niemand beleidigt werden kann, wenn er nicht direkt angesprochen wird.
Dazu folgendes Beispiel:
In Antwort auf:
Es geht mir aber persönlich nicht in den Kopf , was hier immer wieder mit dummen Kommentaren, verdrehungen von Tatsachen , Lügen , Polemik usw. erreicht werden soll. Und da sollten sich nicht alle, aber einige angesprochen fühlen.
Wer glaubt damit etwas erreicht zu haben ist ein armer Wicht. Und wer glaubt in Zukunft es zu können, ein dummer Wicht.
2. Die Begriffe
a) Vorurteile
b) beschränkte Sicht
c) narzistische Persönlichkeitstrukturen
zu a) ist wohl jedes Wort zuviel
zu b) So lange es niemanden gelingt, die Behauptung in meiner Signatur zu widerlegen, kann die Formulierung lediglich als Feststellung von Tatsachen gesehen werden.
zu c) Jetzt wird es interessant. Es gibt in Deutschland
mehrere Millionen Menschen (nur die bekannten Fälle) die unter den verschiedensten
Persönlichkeitsstörungen leiden. Die zwei verbreitesten
Persönlichkeitsstörungen sind die "instabile
Persönlichkeitsstörung" (auch bekannt unter Borderline-Störung) und die narzistische
Persönlichkeitsstörung. Dazu gibt es noch eine Reihe weitere Persönlichkeitsstörung. Diese Persönlichkeitsstörung fallen in den Bereich psychische
Erkrankung und sie werden in schwereren Fällen als "Behinderung" anerkannt.
Kurze Zwischenbemerkung:
Die Formulierung "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" trifft allerdings eine noch weitaus größere Anzahl von Menschen. Ich möchte nicht behaupten Alle aber doch sehr viele. Denn die Veranlagung hierzu ist in fast jedem Menschen vorhanden.Kommen wir nun zurück zu der Ausgangslage:
Keiner wurde direkt angesprochen und falls sich nun doch jemand angesprochen fühlt, fühlt er sich von dem Begriff "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" beleidigt.
Der Einfachheit halber gehe ich jetzt davon aus, dass die vermeitlich Beleidigten diesen Begriff mit "narzistische Persönlichkeitsstörung", also der Erkrankung verwechselt haben.
Das führt nun zu dem Schluss, dass in den Augen derer, die sich beleidigt fühlen, "narzistische Persönlichkeitsstörung" eine Schimpfwort ist.
Also wie z.B. Arschloch, Dummsau oder jetzt wird es interessant Schwuchtel, Krüppel, Nigger oder Katholik.
Das hier am besten passende Beispiel ist der Krüppel, da er verwandt ist mit unserem Narzisten. Das Eine ist eine Körperliche Behinderung und das Andere eine Psychische Behinderung.
Nun könnte sich aber der Krüppel titulierte Mensch zu recht über die despektierliche Bezeichnung (für körperbehindert) beschweren. Genau wie ein Mensch anderer Hautfarbe sich über den Begriff Nigger beschweren dürfte. Ein Narzist allerdings, wenn er denn einer wäre, dürfte sich kaum ernsthaft beschweren, wenn ihm "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" nachgesagt werden würden.
Also muss ich leider annehmen, dass in den Augen derer, die mich zum Beleidiger machen wollen die Menschen, die "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" aufweisen niedrige Geschöpfe sind. Ja sie werden deutlich herabgewürdigt und beleidigt.
---
Hier schließt sich nun ein Kreis.
---
Als persönlich unter einer andauernden kombinierten Persönlichkeitsstörung (u.a. Narzismus) leidender Mensch möchte ich mich deutlich gegen die Diffamierung meines "Standes" verwehren.
Ich verlange daher eine Gegendarstellung, die besagt, dass es sich bei Menschen mit "narzistische Persönlichkeitsstrukturen" nicht um Individuen zweiter oder dritter Klasse handelt.
Solllte dies nicht zeitnah geschehen werde ich dem Delikt "Rufmord" auch noch das Delikt "Beleidigung" hinzufügen.
Hochachtungsvoll
Marc Menzel
P.S.: Bleibt noch zu bemerken, dass ich nicht nur Schreib- sondern auch Lesegesperrt bin und ich desweiteren prüfen werde ob der Umstand, dass ich keinen Zugriff auf meine PN´s habe nicht ein weiteres Delikt darstellt.
"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere,und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."