Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 803 mal aufgerufen
 online-doko
Seiten 1 | 2
Der Grieche Offline

19.12.2007 21:16
An Dirk und die Moderatoren Antworten

Hallo Dirk,

zunächst einmal möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder starke Zweifel daran gehabt das Deine Intentionen hier ehrlicher Natur waren. Zum Einen aufgrund Deiner familiären Nähe zu Herrmann und zum Anderen aufgrund Deiner vielen Beiträge in denen Du Dich auf eine Argumentationsschiene begeben hattest, die ich nicht akzeptieren konnte.
Ich entschuldige mich deshalb weil mir gerade dieser von Dir eingestellte Beitrag zeigt, das wir in unseren Ansichten sehr nahe liegen. Das auch Du mit der Bitte um "Nicht-Kommentierung" von Beiträgen die Dir in manchen Passagen nicht gefallen Bauchschmerzen bekommst. Auch ich habe den ganzen Tag diese Bauchschmerzen gehabt. Auch ich bin ein Mensch der die Freiheit der Meinungsäußerung liebt.

Ich gehe hier sogar noch einen kleinen Schritt weiter. Ich glaube das gerade ich das Recht habe zu bestimmten Passagen etwas zu sagen. Seit Wochen und Monaten habe ich für mich einen Kampf geführt. Diesen Kampf habe ich alleine geführt. Zunächst gegen einen oder 2 User. Aber nach und nach wurden die Griechen-Gegner immer mehr. Es gesellten sich sogar die Moderatoren dazu, die Attacken oder Provokationen gegen mich als nicht sanktionswürdig erachteten, sondern sie nachher sogar noch unterstützten. Bis den Moderatoren zum guten Schluß nichts anderes übrig blieb mich aufgrund einer wahren Aussage zu sperren. Und zwar nicht zeitlich begrenzt sondern unbegrenzt. Das war auch für mich keine leichte Zeit und ist sie auch heute noch nicht. Auch ich vermisse die Plattform, die vielen Menschen und die schönen Spiele mit vielen ganz ganz tollen Menschen die ich richtig in mein Herz geschlossen habe. Ich sitze sehr oft abends hier und würde am Liebsten mit irgendeinem Nick ein paar Spiele incognito absolvieren. Aber das ist nicht das Gleiche! Versteht ihr das? Ich werde als Jens der Grieche nicht akzeptiert und ausgeschlossen. Desweiteren habe ich mein Wort gegeben mich von der Spieleplattform und auch aus dem Forum auch für die Zukunft zurück zu ziehen. Wenn ich mein Wort gebe so halte ich es auch.
Ganz schlimm war die Zeit als ich, wie schon mehrfach beschrieben, die Möglichkeit hatte im internen Moderatorenbereich zu lesen. Hier habe ich dann auch Sachen über meine Person gelesen die ich mir auf der einen Seite schon gedacht hatte aber auf der anderen Seite für mich als absolut erschreckend empfand.
Warum habe ich wohl einen Beitrag von Jack genommen und ihn im Forum veröffentlicht. Warum habe ich keinen Beitrag von einem Moderator genommen bei dem ich und auch alle anderen wußten das wir überhaupt keine Freunde sind? Weil mir das von Jack am Meisten weh tat. Ich hatte Jack 2 mal privat kennengelernt und ich mochte ihn sehr. Ich hatte niemals ein Problem mit ihm und mußte dann gerade von ihm lesen das es bei der Auswahl eines Moderators wohl ein Kriterium gab ,in dem es darum ging den Griechen nicht zu mögen.
Das ich überhaupt etwas veröffentlicht habe von diesen Internas tut mir heute leid. Bei Jack habe ich mich öffentlich entschuldigt und stehe dazu. Mein Wort, keinen weiteren Beitrag zu veröffentlichen habe ich bis heute eingehalten!!

Und dieses dazu stehen vermisse ich bei allen Beiträgen der Ex und auch der noch jetzigen Moderatoren. Was meint ihr wie ich mich wochenlang gefühlt habe als alles auf mich einprügelte. Wo die Gegenerschaft immer größer und populärer wurde?? Habt ihr da auch nur einmal einen weinerlichen Ton vom Griechen gehört? Habe ich auch nur einmal rumgeheult das alle gegen mich sind? Nie!! Ich habe meinen Weg den ich für mich als den Richtigen sah strikt eingehalten und mich zur Wehr gesetzt bis man mich ohne Grund entfernte.

Da soll ich jetzt ruhig sein und Beiträge nicht kommentieren dürfen? Das mir in vielen Dingen kollektiv Unrecht getan wurde dürfte ja jetzt auch wohl jedem klar geworden sein ( außer Rolf Block vielleicht).

Und gerade diese weinerliche Art ist das was mir an den Beiträgen von Stefan und Jack überhaupt nicht gefällt. Natürlich sind ein paar Sachen gefallen die nicht richtig waren. Natürlich wurde nach der Ablehnung des wirklich tollen Vorschlages von RAPB der Gegenwind und auch die Vorwürfe stärker. Mann, wir sind alles nur Menschen!

Warum heult ihr hier rum und habt nicht mal das Rückgrat euch für eure bekannt gewordenen Verfehlungen bei allen Usern zu entschuldigen??? Warum wird das eigene Fehlverhalten immer mit dem Fehlverhalten anderer entschuldigt?
Warum zeigt ihr nicht die Größe und gesteht ein kollektives Fehlverhalten ein so wie es Herrmann in seiner ureigenen Art schon gemacht hat?

Wir alle haben nur ein Ziel und das ist der Erhalt der Spiele- und Foren-Plattform bei online-doppelkopf.com
Dafür stehen nicht nur die User hier in Gerds Forum sondern auch die User bei OD. Wir wollen spielen, diskutieren, Spaß haben und von den Moderatoren erwarten wir dann die Fairness, die Du ja aus Wikipedia so schön Formuliert hast,und für Dich einforderst Stefan. Aber diese Fairness habt ihr 5 Moderatoren und auch Patrick gegenüber all Euren Usern nicht gezeigt.
Wir haben alle Schuld an dieser Entwicklung und ich trage mit meiner Eigenart des Gerechtigkeits-Kampfes hier eine große Schuld mit und das tut mir mehr als leid.

Wenn es ein Zurück geben sollte für all die Anderen wie Jodoko oder andere Spieler ohne Spielzeitkontingent, und die Bedingung wäre " Der Grieche bleibt draußen" so wäre ich der Erste der das wollen würde.

Was brauchen wir Kerzen zum Anzünden, Ruhephasen während der Weihnachtszeit oder andere Abkommen so toll sie auch von RAPB formuliert wurden. Wir brauchen Verstand, Einsicht,Menschlichkeit und den Willen für ein Miteinander auf der besten Doko-Plattform die es je gegeben hat......

Und zu Dir Dirk! Ich würde mich sehr freuen Dich auch bald mal persönlich kennen zu lernen...

Jens

turboliesel Offline

19.12.2007 22:04
#2 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten
Hallo Grieche,

ich heiße zwar nicht Dirk, aber ähnlich wie Du fühle ich mich wie mit einem doppelten Maulkorb versehen und traue mich schon fast nicht mehr in unserem Forum hier was zu sagen. Naja fast zumindest...
Ich bin der Meinung, es nutzt nicht viel, jetzt wieder Sachen zu unterdrücken, die sich dann nach Weihnachten oder im Januar explosionsartig entladen.
Ihr wißt doch selbst, daß an Weihnachten die meisten Morde und Selbstmorde geschehen, wenn sich der ganze Besinnlichkeitsquatsch und die aufgesetzte Innigkeit und falsche Harmonieversprechen aus der Adventszeit nicht bewahrheiten.

Daß Noddy zurückgetreten ist war ein nötiger Schritt, da kann er privat noch so nett sein, was mich persönlich betrifft.
Ich erinnere mich immer wieder an die Aktion im Hinterzimmer, als man geplant hat die IP des boogieman mit der IP von liesel zu vergleichen und dazu mit allen Tricks gearbeitet hat, die für Bespitzelung und Fallen stellen geeignet sind. Weder boogieman noch liesel sind dafür bekannt, zu beleidigen oder zu verleumden. Dazu warte ich bis heute auf eine Erklärung.

Übrigens bin ich sehr froh, daß Jack und Fisch damals nicht zugegen waren. Es wäre dann zwar nicht so weit gekommen, weil ich unterstelle, die beiden hätten so viel Anstand gehabt, mir eine mail zu schreiben, allerdings fällt es mir jetzt um so leichter, das anzusprechen, bis es geklärt ist und bis geklärt ist, ob an dieser Grundhaltung insgesamt festgehalten wird.

Gerade was Du ansprichst, lieber Grieche, nämlich eine Erklärung zur Forensituation und -zukunft und insbesondere zum Ausschluß von Nichtspielern und der Ausschluß von Dir, Serafina, oder wer auch immer noch gesperrt ist, sollte gegeben sein, bevor die Leute zu ihren Weihnachtsbesuchen aufbrechen. In drei bis vier Tagen sind längst alle weg.

An dieser Stelle der Aufruf erneut Ruhe zu bewahren paßt für mich nicht zusammen, nicht an Weihnachten und auch nicht im restlichen Jahr.
Wenn der Zug angerollt ist sollte das erste sein, daß man auf dem Bahnsteig keinen zurückläßt. Da stehen Jodoko, Serafina und der Grieche aber noch, das sind zumindest die mir namentlich bekannten. Nach den ganzen unerhörten Fragen, Anregungen und Vorschlägen frage ich mich, welcher Zug das ist, der da abgefahren sein soll, und wessen Kompromiß und vor allem, wohin ist er gefahren und auf welchem Streckennetz? Ich kann ihn jedenfalls noch nicht sehen oder hören.

Der countdown für Weihnachten läuft.
In diesem Sinne
Liesel
zorro Offline

19.12.2007 22:53
#3 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Ich habe an die Besinnlichkeit geglaubt

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere,und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

turboliesel Offline

19.12.2007 23:46
#4 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Gib den Glauben an die Besinnlichkeit nicht auf!

Angefügte Bilder:
Kerze30.jpg  
zorro Offline

19.12.2007 23:56
#5 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Ich werde nun erneut in mich einkehren und versuchen sie wieder zu finden und lasse dazu den Schein der Kerze in mich scheinen um mein tiefschwarzes Inneres zu erleuchten damit ich die Ruhe und die Kraft und hoffentlich auch die so unvergleichliche Besinnlichkeit ergreifen kann mich von ihr ergreifen lasse mich treiben lassen in einem Boot der Liebe auf dem See der Zufriedenheit bis ans Ufer der glückseligen, friedlichen Herzlichkeit die nur der vollkommen harmonische Frieden unter allen Menschen dieses und der anderen Länder, ja jedes Planeten und der Gestirne unvergleichlich besinnlich macht, falls der Schein der Kerze bis dorthin dringen mag...

"Die Eine Wahrheit hat viele Seiten, und einer sieht nur eine Seite, der andere eine andere,und etliche sehen mehr denn eine, so wie es ihnen gegeben ist."

turboliesel Offline

20.12.2007 00:01
#6 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

In Antwort auf:
falls der Schein der Kerze bis dorthin dringen mag...

und wenn sie verlischt können wir ja immer noch die nehmen:

Angefügte Bilder:
Kerze15.jpg  
turboliesel Offline

20.12.2007 00:02
#7 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

...oder das falsche Kaminfeuer auf RTL II.

zorro Offline

20.12.2007 00:04
#8 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

oder die...

Angefügte Bilder:
kerze.jpg  
turboliesel Offline

20.12.2007 00:15
#9 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Oh, die hat mich jetzt in eine akute Besinnlichkeit gestürzt.

zorro Offline

20.12.2007 00:18
#10 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Und was ist mit Liebe?

turboliesel Offline

20.12.2007 00:26
#11 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Dazu ist sie zu kitschig.

zorro Offline

20.12.2007 00:34
#12 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

pöh

Angefügte Bilder:
kerze2.jpg  
Antiabsorbierer Offline

20.12.2007 00:38
#13 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Hallo Liesel,

Deiner "Maulkorbtheorie" stimme ich ohne weiteres zu.

Erstens sehe ich nicht, was ein weiteres Abwarten für Vorteile bringen soll. Zweitens werden zum Jahreswechsel die halbjährlichen Spielzeitkontingente fällig. Und da verschiedene User bereits kundgetan haben, unter den gegebenen Bedingungen Patrick keine Euros mehr zukommen lassen zu wollen, wäre eine Klärung im alten Jahr sicherlich hilfreich.

Gut, man muss nicht die Entwicklung des Forums mit der Spieleplattform in Einklang bringen (ich tue es jedenfalls nicht), aber verständlich wäre es doch schon, wenn beispielsweise eine Serafina, mit der ich kürzlich noch in der KL zusammen am Tisch gespielt habe, aufgrund Ihres Schreibverbotes auch nicht mehr zahlt.

Beste Grüße
SPARTAKUS

P.S. Wenn man Dich mir Dirk ansprechen würde, wäre das ja nun eine Beleidigung. Wie wird hier damit verfahren?

turboliesel Offline

20.12.2007 00:44
#14 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten
Sperre.
turboliesel Offline

20.12.2007 00:47
#15 RE: An Dirk und die Moderatoren Antworten

Zitat von zorro
pöh

Die war schon überzeugender.
Da kann ich nur mit meinem Totschlagargument antworten...

Angefügte Bilder:
Kerze19.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz