wie gestern bereits berichtet, wollte sich Rusty über meine Werbung für das Forum hier beschweren. Daß man sich seitens der Kuscheltruppe zusammengerottet hat, um auf meine „Werbung“ ablehnend zu reagieren hat sich schon im Laufe der Woche gezeigt, da Rusty nicht die erste war, die sich beschwert hat, es waren auch noch andere namentlich bekannte Kuschler.
Heute hat auch Jan reagiert und mir folgende Botschaft geschickt:
In Antwort auf:Hallo Turboliesel,
bei mir sind Beschwerden eingegangen, die sich von deiner Verbreitung des Links zu deinem Forum gestört fühlen.
Sicher wolltest Du niemandem damit auf die Nerven gehen und Du bist überrascht von dieser Reaktion. Ich bitte dich diese Reaktion zu akzeptieren und für dein zukünftiges Verhalten im Chat bei live-doko entsprechend zu berücksichtigen.
Danke und Viele Grüße Jan
Nein, ich bin nicht überrascht von der Reaktion, denn seitens der Kuschler sucht man ja seit einigen Monaten Gründe, mich auch auf der LD-Plattform zu mobben und zu schikanieren, um mich für dieses Forum hier abzustrafen; nicht grüßen und den Tisch verlassen, wenn ich komme, ist die harmlose Variante, sich dann über mich beschweren ist schon ein offensiver Schritt. Es wundert auch deswegen nicht, da die Kuschelbande ja damals schon gegen die Verlinkung Beschwerde eingelegt hat. Daß sie sich nicht zu schade sind, Beschwerden zu schreiben, kommt also wirklich nicht überraschend.
Was ich gerne diskutieren würde: sind die Direkt-Marketing-Aktivitäten, die andere Forumsbetreiber (z.B. Mc Amok, Betty) veranstalten zulässig, also das direkte Ansprechen von Nicks am Tisch? Wie verhält es sich, wenn ich am Tisch jemanden auf das Forum hinweise, und ein Kuschler der zufällig mit am Tisch sitzt fühlt sich durch das Gespräch belästigt, kann er dann auch Beschwerde einreichen und Jan leitet ein Mahn- und Warnverfahren ein? Welche Botschaften darf man über alle Tische schicken und welche nicht, wo ist die Grenze? Ich hatte ja gestern schon die Frage aufgeworfen ob der Ruf „neuer Tisch?!“ auch unzulässige Werbung und Belästigung ist. (nachzulesen unter: http://130799.homepagemodules.de/t226f8-Hilfe.html)
Diese Beschwerde und das Reagieren von Jan sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und das ist auch mit logischer Argumentation nicht zu rechtfertigen. Die Intrigen und die Gehässigkeit, die hinter dieser Aktion stecken sind so überdeutlich erkennbar, daß eine Annahme der Beschwerde seitens Jan nur einen Grund haben kann: die Kuschler haben Jan mit Haut und Haaren gefressen. Das heißt auch für die Zukunft von LD, daß alle Spieler wieder willkürlichen Beschwerden ausgesetzt sein werden und die Beschwerdeführer bekommen Unterstützung vom Betreiber, egal wie schwachsinnig die Beschwerde auch sein mag und die Kuschel-Bande wird das Sagen bei Entscheidungen oder Änderungen haben. Das sind erschreckende Aussichten. Bleibt zu hoffen, daß der künftige Spielerrat nicht mit 100 % Kuschlern besetzt wird, denn dann wird der Willkür gar kein Einhalt mehr geboten.
Die steten Berechenbarkeiten des Herrn Spiess sind doch eigentlich hinlänglich bekannt. Ähnlich wie beim Entfernen der Verlinkung führt er unsubstantiierte Teilwahrheiten ins Feld, ist nicht in der Lage Ross und Reiter zu nennen, sondern beruft sich auf vollkommen fiktive und vor allem substanzlose Aussagen. Er ist einfach außerstande klare und offene Diskussionen zu führen. Transparenz im Umgang mit seinen Klienten ist ihm ein Fremdwort. Dies sind in der Tat Kriterien, die ihn ganz eng mit den Kuschlern verbinden. Solange dies die Art seines Umgangs mit zahlenden Kunden ist, sollte man derartige Ausbrüche schlicht ignorieren. Es zeigt weiterhin klar und deutlich auf, dass er vollständig unfähig ist die wahren Problematiken, von denen es zahllose hier gibt, wirklich zu erfassen. Mc Amoks Amokläufe im Vollrausch bleiben eben so wenig beachtet wie seine Stalkingattacken, von denen wir uns ja bislang letztmalig gestern Abend in gebührender Form haben überzeugen können. Das zeigt das wahre Dilemma. Herr Spiess ist kilometerweit von der Basis weg. Er erkennt keinerlei Strömungen, keinerlei Irrungen und Wirrungen, denen seine Kundschaft ausgesetzt ist. Er ist schlichtweg vollkommen desinteressiert. Da die Kuschler, von denen er ja mittlerweile ideologisch eingelullt ist, durch permanente Schreib und Beschwerdeattacken ein intensives head to head Verhältnis zu ihm unterhalten, sieht er sich derart von diesem Volk gebauchpinselt, dass solche lächerlichen e-mails an Dich nur konsequent sind. Mich würde nicht wundern, wenn bald noch bei den anderen Beteiligten von gestern Abend ein paar Beschwerden des Herrn Spiess einlaufen würden. Nachdem Mc Amok ja schon henrie bei der Staatsanwaltschaft mit einer Anzeige bedacht hat, einen Brief an die Rechtsanwaltskammer verfasst hat ( hoffentlich unfallfrei),um Nobel eins auszuwischen, wird er sicherlich versuchen auch Herrn Spiess seine realitätsfremde Sichtweise der Dinge, natürlich in gebührend verquerter Form seines von gelegentlichem Alkoholmissbrauch zerfressenen Kleinhirns, zur Anzeige zu bringen. Natürlich kann ich in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen, dass die jeweiligen Anzeigen im Sande verlaufen werden. Ich behaupte das hat System. Mc Amok und der Rest sind einfach außerstande sich verbal bemerkbar zu machen. So versuchen sie sich auf andere Art und Weise Gehör zu verschaffen. Wenn ihnen das auch bei Herrn Spiess gelingt, so ist der weitergehende Erfolg doch sehr übersichtlich. Es ist einfach eine Form der Missgunst, die man mittlerweile öfters in der Gesellschaft antrifft, bezeichnenderweise sind vorwiegend sozial Schwächere und Hartz 4er davon betroffen. Diese Neidkultur gipfelt dann auch des öfteren in Lügen und falsche Verdächtigungen. Der Zweck ist so durchschaubar, wie die Gehirnwindungen der Akteure. Diese sind vollkommen gelähmt, können längst das Tempo der Gesellschaft nicht mehr mitgehen und versuchen nicht wie jeder normale Mensch sich selbst nach vorne zu bringen, sondern vielmehr anderen Leuten Steine in den Weg zu legen. So kannst Du Dich trösten Liesel, auch ein Ignorant wie Jan Spiess kann nur die Augen bis zu einem gewissen Grad verschliessen, irgendwann wird es auch ihm auffallen, was natürlich nichts damit zu tun hat, dass er darauf reagieren wird, aber zumindest wird es ihm bewusst werden. Kreaturen wie Mc Amok und Drickes, die sich Denunziation auf die Fahne geschrieben haben, sollten wir mit 30 Silberlingen bedenken. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie noch Steigerungspotential haben, damit ich sie dann uneingeschränkt zum Abschaum der Menschheit zählen darf.
das ist Jans Standardantwort, so schreibt er immer. Beschwichtend, nett und zurückhaltend und um Ausgleich bemüht. Immer der gleiche Text, abgewandelt auf die Art der Beschwerde, egal wer sie geschrieben hat.
Also macht Euch keinen Kopf...Es sagt nix über seine wahre Gesinnung aus. Er wird keine zahlenden Mitglieder verärgern wollen, die eine Seite genausowenig wie die andere.
Lieb Anti-Kuschler, ich hab ja noch nie ne Mittelung von Jan bekommen und so negativ find ich diese nun gar nicht.... Es heisst lediglich das die Reaktion der Anderen akzeptiert werden soll...ok ist ja kein problem... dann würde ich zB einfach reinschreiben (nachdem die Adresse geschrieben wurde und eine negative Reaktion kam) Was ist denn daran schlimm, das ich sie einstelle? es steht jedem frei diese Seite zu besuchen oder es zu lassen und wirklich gestört kann er sich ja nicht fühlen er kann es ja einfach überlesen, genau so wie es tagtäglich immer wieder überlesen wird.... Und ich kann bei Jans mail nun auch nicht entdecken das er die "Kuschler" bevorzugt (hat sich mal jemand über die "kuschel-Werbungsversuche" beschwert?), ich hab aber den Eindruck das hier etwas zu oft aus einer Ameise ein Elefant gemacht wird.... hey das war jetzt mal meine bescheidene Meinung dazu...vielleicht bin ich noch etwas zu jung
PS wer Rechschreibfähler findet, darf sie behalten....
Wir haben ALLE ein Ziel: Doko in anständiger Form miteinander online zu spielen.
Es gibt immer Fraktionen (Aufmüpfige, Kuschler, Besorgte, Interessierte, einfache Spieler/innen ... und die Nörgler nicht vergessen ...), und denen sollte man gerecht werden.
Mein Anliegen: IN RUHIGER FORM DOKU SPIELEN
SEHR VIELE Besucher sind da, weil DL eine spielwiese ist, auf der man nicht beleidigt, gelinkt oder ... wird.
Eigensinn ist das wohlfeilste Surrogat für den Charakter
oder
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder "Suppe" ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, solange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt
Also Rainer, dass Du Dich überhaupt noch traust hier zu schreiben ist ein mittlerer Skandal.
Erst beschimpfst Du alle Leute, skandalisierst Deine Mitspieler, dass sie nicht mehr mit Dir spielen wollen und den Tisch verlassen und dann verteidigst Du noch Herrn Spieß. Das ist wirklich kein feiner Zug von Dir. Du solltest umkehren. Die Adventszeit rückt näher, geh mal zur Beichte und lasse Deine Sünden stornieren. Das wird Dir guttun und Dir Deinen Kopf etwas freier werden lassen.