B]Huhu (*Blubb und Flossenwink*) liebe Dokospielerinnen und Dokospieler,[/B]
für die 10. Dokomania im kommenden Jahr hat bisher nur der Ort festgestanden, denn die Zweitplatzierte Pauline hat das Turnier ja mit nach Düsseldorf genommen.
Nun steht auch der Termin fest: Freitag, 14.03. uns Samstag, 15.03.2008
Jetzt heisst es also schnell den Terminkalender aufgeschlagen und den Termin blocken!
Alle weiteren Informationen bezüglich Austragungsort, Unterbringung und dergleichen gibt es demnächst im Web, ich informiere euch selbstverständlich hier und auf der unten verlinkten bekannten Seite
Huhu (*Blubb und Flossenwink*) liebe Doppelkopfspielerinnen und Doppelkopfspieler,
in den letzten Wochen hat das Organisationsteam der 10. Dokomania fleissig gearbeitet und alle Informationen zur kommenden Jubiläumsveranstaltung zusammengestellt.
Diese sind nun auch für euch unter dem unten stehenden Link abrufbar incl. der Möglichkeit, euch ab Sofort für dieses Turnier im kommenden Jahr anzumelden.
heute freue ich mich, Euch mitteilen zu dürfen, daß der erste Preis für das Turnier am Samstag bereits feststeht. Es handelt sich um das Kunstobjekt „Der Löwe im Bonsaiwald“ von Frau C. v. Bonin, die sich wirklich viel Mühe damit gegeben hat. Jan von LD und Patrick von online haben keine Kosten und Mühen gescheut, den Kauf des Objektes zu unterstützen, nachdem die Verhandlungen mit der Documenta-GmbH ins Stocken geraten waren. An dieser Stelle herzlichen Dank den beiden!
grade las ich über 40 leute schon . und ich hab noch ein Bett frei in meinen DZ 79 euro 2x Ü/F . 2 km weg vom spiel Ort . wer sich traut...............melden
Zitat von Inderkann man eigentlich die praktische umsetzung der abfrage auch 5 minuten vor turnierbeginn noch erlernen??? enjoy and win inder p.s. oder gibts dann auch zögerbutton????
Lieber Inder,
alle "Neuen" haben immer Angst, daß sie die Abfrage nicht "können". Aber diesen Nervenstreß könnte sich jeder ersparen. Denn zum einen sind da sehr viele Leute, die fast nur im Netz spielen und mit echten Karten genauso überfordert sind wie Du (ich erinnere mich mal auf einem solchen Treffen gehört zu haben „ich habe heute das erste mal 12 Karten in der Hand“), da ist also das Zögern gar nicht das Problem, sondern erst muß die Frage geklärt werden, wie stecke ich 12 Karten auf meine Hände, ohne daß sie runterfallen. Zum anderen entscheidet sich das „wie“ des Zögerns je nach Zusammensetzung des Tisches. Wenn Du Verbandsspieler am Tisch hast wird wahrscheinlich schneller kontra gerufen, falls Du eine längere Zeit überlegst, als wenn Du viele Neue am Tisch hast, die versuchen ihre 12 Karten festzuhalten. Auch wenn es bei offiziellen Turnieren verpönt ist, vorher am Tisch zu fragen, wer mit Abfrage spielt, kann man sich auf den LD-Treffen vorher besprechen. Aber auch wenn Du Dir nicht sicher bist, ob jemand abfragt oder nicht solltest Du wenigsten Deine Abfrage knallhart durchziehen, wenn Du was zum Abfragen hast. Einfach verweigern, Deine Karte zu legen, irgendwann bekommt auch der letzte die Abfrage mit. Das ist übrigens dann das genaue Gegenteil zu meinem Verein. Wie oft hab ich schon kontra gehört und konnte nur erwidern: „ich hab doch nur geatmet.“
Viel Spaß in DD! Liesel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Karten.jpg
das mit den 12 karten geht schon..(jahrelange vercanasterung..) aber bei voherige absprache mit mittlerweile unglaublichen 60 teilnehmern in 5 minuten bin ich skeptich