Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Haushalt, Garten, Kirche
Theo ( Gast )
14.07.2007 03:43
Ich bin ein Kind von gestern Antworten
Ich bin ein Kind von gestern
Ich hab mein Herz verkauft
An einen Mann von Morgen
Der war micht mal getauft
Ich bin ein Kind von Gestern
Verschollen auf dem Meer
Vergessen auf Planeten
Ist schon ne Weile her
Ich leb im Niemandsland
Bin nur mir selbst bekannt
Was von mir übrig blieb
Geht nicht mal durch ein Sieb
Ich bin zu früh zu spät
Ich werfe keinen Schatten
Wenn wirklich nichts mehr geht
Mein Atem ist verbraucht
Hiess meine erste Frau
Mir einen Sohn gebar
Als sie noch Jungfrau war
Verkleidet als Prophet
Gepfühlt, geteert, gefedert
Bei einer Tasse Tee
In meiner Mutter Kleid
In einem Meer von Tränen
vertreib ich mir die Zeit
Nutella Offline

18.07.2007 23:17
#2 RE: Ich bin ein Kind von gestern Antworten
Liebe Liesel,

da es sich hierbei einfach nur um einen Songtext des Kameraden Westernhagen handelt, der ohne jegliches copyright unter eigenem Namen lieblos hingesaut wurde, rege ich Zensur an um Dich selbst vor möglichen Schadenersatzforderungen zu schützen.

Zum Zweiten steht er in der falschen Rubrik, denn Lieder besprechen wir hier noch nicht, da muss ne Verwechslung vorliegen.

Es grenzt an Blasphemie, wenn Leute zitieren, die nicht einmal die Inhalte erfassen.
turboliesel Offline

19.07.2007 00:29
#3 RE: Ich bin ein Kind von gestern Antworten

Lieber Nutella,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Unsere Rechtsabteilung wird sich sofort morgen früh mit dem Problem auseinandersetzen.

nobel2001 Offline

19.07.2007 09:43
#4 RE: Ich bin ein Kind von gestern Antworten

einen gruss von der rechtsabteilung:-)

ich kann in dem abschreiben eines liedtextes, des von mir im übrigen sehr geschätzten herrn müller-westernhagen, dessen konzerte ich mehrfach besucht habe, keinen urheberrechtsverstoß erkennen und meine, dass dies nicht gelöscht werden muss.

sollte der künstler dies allerdings verlangen, wird das allerdings geschehen.

noble grüße

T.B.

WiIli Butz ( Gast )
21.07.2007 18:22
#5 RE: Ich bin ein Kind von gestern Antworten

Naja, ich will mich jetzt auch mal versuchen. Ich weiß, dass ich net gerade Talent habe großes Grinsen Aber die idee für eine Fortsetzung würde ich gerne mal aufschreiben, von daher, mach ich es einfach ...
Der Anfang gefällt mir net wirklich, aber ich will mal wissen, was ihr so sagt..

Es war mal wieder ein ganz normaler Sommer, alle Kinder trieben Unfug, gingen baden oder gingen sonstigen Beschäftigungen nach. Alle, alle bis auf einen. Harry Potter lag verliebt auf seinem, wartete auf die Nacht und zählte die Stunden, bis es endlich wieder soweit sein sollte.
„Komm her, Spülmaschine ausräumen!!!“, kreischte es von unten. Der übliche Terror seiner Ersatz-Familie nahm kein Ende. Er schien nur zum arbeiten da zu sein. Langsam ging es ihm auf den Sack, doch zum Glück gab es die Abende und die Nächte. So hatte er wenigstens etwas, worauf er sich freuen konnte. Doch nun musste er erstmal weitermachen, seine Gedanken waren aber woanders, also ging er runter in die Küche um die Spülmaschine auszuräumen, allerdings würdigte er seiner Tante keines Blickes, was sie aber auch nicht zu stören schien, da sie begnügt über den neuen Arbeitsauftrag wieder ins Wohnzimmer ging, um weiter Fern zusehen. Währenddessen erledigt Harry schnell seine Arbeit leise vor sich hin fluchend, warum er keine Magie benutzen dürfe. Als er wieder fertig war, ging er leise wieder hoch, um ja keine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und legte sich wieder hin und stellte fest, wie müde er eigentlich war, da er die letzte Nacht fast durchgemacht hat und schlief 10 Minuten später fest ein…
Er erwachte durch einen lauten Knall und ein darauf folgendes Grunzen aus dem Nachbarzimmer. Er war immer noch leicht benebelt, da er noch gar nicht wirklich mitbekommen hat, dass er überhaupt geschlafen. Dann sah er eine Person auf sich zukommen und erkannte sie. Sein Puls stieg rasant an….

michi Offline

21.07.2007 21:49
#6 RE: Ich bin ein Kind von gestern Antworten

Die Gedanken in seinen Kopf fuhren Achterbahn. Ein Traum oder Wirklichkeit……

«« Toilette
Drickes »»
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz