Hallo, ich habe in technisches Problem, es betrifft den Morgen und das Telefon. Es geht um den Anrufbeantworterdienst, der von der Telekom mitgeliefert wird. Wenn jemand eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterläßt, meldet sich sofort danach der Anrufbeantworter, auch telefonisch, um das mitzuteilen, wenige Minuten später wieder und dann werden die Abstände etwas länger. Wenn abends nach 20 Uhr jemand eine Nachricht hinterläßt, dann ruft man mich mit Rücksicht auf die Nachtruhe nicht an, um mir die Nachricht zu melden. Das ist eine sehr familienfreundliche Einstellung, möchte ich meinen. Aber der Terror geht dann morgens Punkt 8 Uhr los. Ich möchte nicht nachzählen, wie oft die Telekom bei mir montags morgens um 8 die Woche eingeläutet hat, und ich empfinde das als Bevormundung. Denn dieses Klingeln montags morgens um 8 Uhr zeigt einem auch sofort: hey, wenn Du jetzt noch im Bett liegst verpaßt Du das Leben. Es fragt keiner: hey, wann bist Du denn gestern ins Bett gegangen, nein, es heißt einfach, 8 Uhr, aufstehen, Deutschland hat ausgeschlafen. Das finde ich nicht korrekt. Ich möchte morgens um 8 Uhr noch nicht mit meinem Anrufbeantworter sprechen. Manchmal weckt er mich und sagt mir dann: der Anrufer hat keine Nachricht hinterlassen. Das ist dann besonders frustrierend. Ich weiß nicht wie ich das Problem in den Griff bekommen soll.
An dieser Stelle möchte ich der Telekom noch etwas mitteilen: Wenn ich auflegen will, dann drücke ich nicht die Rautetaste, sondern lege auf.
Versuch es mal mit ausschalten bzw. deaktivieren. Da Du ja wenigstens reins namenstechnisch ne Frau zu sein scheinst, geb ich Dir nachfolgend ne detaillierte Anleitung:
T-NetBox T-NetBox nennt die Telekom ihren Anrufbeantworter im Festnetz.
Um die T-NetBox am Analoganschluß abzuschalten, benötigen Sie ein Telefon mit Tonwahl (das heißt, Sie hören beim Wählen einen charakteristischen Ton für jede Taste). Fast alle Telefone nutzen heute Tonwahl oder lassen sich entsprechend umstellen. Behelfen Sie sich notfalls mit einem Fernabfrager, wie er vielen Anrufbeantwortern beiliegt, oder schließen Sie zeitweilig ein geeignetes Telefon an.
Wählen Sie:
#000# (Ansage abwarten, dann auflegen) #555# (Ansage abwarten, dann auflegen) #888# (Ansage abwarten, dann auflegen) Die Ansage, die Sie hören, lautet: »Das Dienstmerkmal ist deaktiviert.« Die Wahl dieser Kodes ist kostenlos.
In einigen Fällen scheinen obige Kodes nicht zu funktionieren. Hier können Sie ersatzweise die Tastenfolgen #21#, #67# und #61# verwenden.
Am ISDN-Anschluß gibt es leider keine universell gültigen Kodes, die auf allen Geräten und unter allen Umständen funktionieren. Insbesondere kommt es vor, daß die Rufumleitungen auf die T-NetBox bereits aktiv sind, ohne daß die T-NetBox eingerichtet wurde — oder noch, nachdem man die Box gelöscht hat; der Anrufer hört in diesem Fall eine Ansage, daß der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar sei.
Sollte die T-NetBox bereits eingerichtet sein, wählen Sie …
0800-3302424
Geben Sie dann Ihre PIN ein; schließen Sie die Eingabe mit der Stern-Taste ab. Wählen Sie dann »327«, dann »3«.
Ist die T-NetBox noch nicht eingerichtet, müssen Sie sie möglicherweise erst vollständig einrichten, um sie dann wieder loszuwerden. (Clever, nicht?) Alternativ können Sie von Ihrem ISDN-Telefon aus auch die Anrufweiterschaltungen im Amt löschen, denn die T-NetBox funktioniert durch Weiterleitung auf die Nummer 0800-3302424. Diese Funktion ist abhängig von Ihrem Endgerät und sollte in dessen Anleitung beschrieben sein.
Wenn Sie nicht weiterkommen, wenden Sie sich an die T-NetBox-Kundenbetreuung unter 0800-3304747.
Sooo blond kannste doch gar nicht sein Hastes mal mit Stecker ziehen versucht ,hat mir jemand verraten welcher einen kennt der das mal von jemanden gehört hat das das klappen soll