Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 nicht viel
Tramperin Offline



Beiträge: 68

04.06.2008 19:13
An Absorbierer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Bald ist es soweit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gevburtstag.gif 
Tramperin Offline



Beiträge: 68

05.06.2008 08:04
#2 RE: An Absorbierer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
MEINEN ALLERBESTEN SCHATZ ZUM 40. GEBURTSTAG ALLES GUTE::


Und weil ich weiss, dass du Kuchen so gerne isst, habe ich dir einen gebacken:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 geburtstagskuchen.jpg 
Gundi Offline



Beiträge: 4

16.06.2008 08:32
#3 RE: An Absorbierer!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Was man so alles verpasst, wenn man nicht regelmässig die Lektüre dieses Forums nachhält!

Gratulation auch meinerseits, Absorbierer, nicht nur zum Geburtstag, sondern auch zu solch einer aufmerksamen Mitspielerin.

Liebe Tramperin,

eine ganz, ganz süsse Idee. Und weil ich weiss, dass der Absorbierer lustig umherhüpfende Smilies mindestens ebenso mag wie Kuchen, kann man nur sagen, dass Du es rundum richtig gut getroffen hast. Das ist wirklich niedlich!

Schade finde ich allerdings, dass Du die einzige bist, die auch mal ganz öffentlich ihre Mitmenschen bedenkt. Das soll so nicht bleiben. Deshalb, wenn auch verspätet:

auch Dir einen Herzlichen Glückwunsch zum 54. Wiegenfeste .

Eine kleine Bemerkung darf ich mir dennoch erlauben. Des öfteren hab ich nun schon beobachtet, dass der Dativ nicht ganz so Dein Fall ist. Weil auch Du einigen Schreibern hier in guter Absicht und mit kleinem Augenzwinkern bei ihren orthographischen Unzulänglichkeiten unter die Arme greifst (ich weiss doch, dass Du guten Humor zu schätzen weisst ), wünsche ich in diesem Sinne:

einen Whiskey auf den Absorbierer, ein Sahneschnittchen für Gundi, ein Grammatiklernprogramm für Tramperin!!!!
Tramperin Offline



Beiträge: 68

16.06.2008 21:55
#4 RE: An Gundi Antworten
Hallo Gundi, dein Nick ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen und auch gar nicht bekannt, aber da du ja anscheinend sehr interessiert meine Beiträge gelesen hast und du mich so direkt ansprichst ,antworte ich selbstverständlich auf deinen Beitrag:

du hast recht, mit dem Genitiv habe ich es nicht so, mit der Orthographie an und für sich auch nicht, ich bin halt nur eine schlichte Hausfrau.

Trotz meiner mangelhaften Rechtschreibkenntnisse sind manche Beiträge so fehlerhaft zu erkennen, dass sie sogar mir aufgefallen sind.

Ausserdem finde ich es sehr sehr lieb von dir, dass du mir zum 54. Wiegenfeste gratulierst, aber bitte nimm das wieder zurück, denn ein Sprichwort sagt, daß Geburtstagswünsche, die verfrüht ausgesprochen werden, Unglück bringen. Und bei so einer frühen Gratulation, da mag ich gar net dran denken, was da alles passieren kann.

Viele liebe Grüsse unbekannterweise

Tramperin
Gundi Offline



Beiträge: 4

17.06.2008 00:42
#5 RE: An Gundi Antworten

Nun stell Dein Licht doch nicht so unter den Scheffel, Tramperin, das ist ja entsetzlich. Aber wenn es Dir Freude macht, mit der "schlichten Hausfrau" zu kokettieren, dann will ich Dir das unter gar keinen Umständen nehmen.

Allerdings möchte ich Dich erlösen von dem unschönen Beigeschmack, den meine gut gemeinten Glückwünsche bei Dir ausgelöst haben: nach Adam Riese feiert man, wenn man das stolze Alter von 53 Jahren erreicht hat, sein 54. Wiegenfest. Das ist pure Mathematik, Aberglaube ist da völlig fehl am Platz. Zurücknehmen würde ich es Dir zuliebe selbstverständlich gerne, aber zu meinem Bedauern kann ich es nicht ändern.

Jedoch bin ich sehr zuversichtlich, daß Du nach meiner kurzen Erläuterung diese kleine Rechenaufgabe auch ohne Lernprogramm nachhalten kannst, kein Unglück befürchtest und uns weiterhin mit Deiner junggebliebenen, frischen Art erheiterst.

Schließlich ist man immer nur so alt, wie man sich fühlt...

Die besten Grüße zurück, Gundi.



Tramperin Offline



Beiträge: 68

17.06.2008 19:31
#6 RE: An Gundi Antworten




Hallo liebe unbekannte Gundi,

dein Interesse an mir, an meinen Dativproblemen, meinen Rechenkünsten und vor allem an meinem wahren Alter ehrt mich sehr, so fühle ich mich wie eine begehrenswerte Schauspielerin oder Künstlerin in der Bildzeitung. Als ich heute die Zwillinge auf den Topf gesetzt habe, dachte ich daran, eine öffentliche Leiste als Ratespiel rauszugeben, um das Interesse an mir noch weiter voranzutreiben. Etwas Wetteinsatz wäre nicht schlecht, vielleicht werde ich dann nicht nur berühmt, sondern auch reich. Dafür nehm ich dann auch das kleine Unglück für zu frühe Geburtstagsglückwünsche entgegen.

Herzlichen Dank dafür.

PS: ich bin nicht die Mutter von Sarah Connor

Gundi Offline



Beiträge: 4

17.06.2008 23:00
#7 RE: Antworten

Schade eigentlich, ein bisschen mehr Souveränität hätte ich Dir schon zugetraut...

Ich weiß nicht, wem Du hier eigentlich was weismachen willst und warum, wünsche Dir aber weiterhin ein schönes virtuelles Leben, möge es ganz so sein, wie Du Dir das zurechtzimmerst.

Mein Interesse an Deiner Person ist von Dir reichlich überinterpretiert, es galt eigentlich nur Deiner Reaktion bei Konfrontation mit der Wahrheit (schwieriges Wort, gell?). Aber wenn Dir dieser Gedanke kurzfristig dazu verholfen hat, Dich als was besonderes zu fühlen, dann sei auch dieses Dir gegönnt.

Ein kleiner Einschub zur Güte: dass Du Dir (nicht nur) heute Gedanken machst, wie Du das "Interesse an Dir im www. weiter vorantreiben kannst", ist erfreulicherweise mal eine Aussage von Dir, der ich 100%en Wahrheitsgehalt zuschreibe. Mit den von Dir angebotenen Wetteinsätzen allerdings wäre ich vorsichtig...

So, jetzt werde ich Dich auch nicht weiter behelligen. Sollst Deine Ruhe haben, für mich ist es sinnlos mit einem Avatar über die Wahrheit zu diskutieren.

Nichts zu danken, Gundi.

PS.: Für alle die sich doch noch an Tramperins Preisrätsel beteiligen möchten: obwohl gleicher Jahrgang, ist sie NICHT Angela Merkel!

Tramperin Offline



Beiträge: 68

19.06.2008 17:14
#8 RE: Antworten

In Antwort auf:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS.: Für alle die sich doch noch an Tramperins Preisrätsel beteiligen möchten: obwohl gleicher Jahrgang, ist sie NICHT Angela Merkel!
_____________________________________________________________________________________________________________________________________
ich kann dir da völlig beipflichten, ich bin nicht Angela Merkel, danke dir für den Vergleich.


Aber ich wette mit dir um Haus und Hof, (10000 euro würden schon reichen) daß ich nicht der gleiche Jahrgang wie sie bin. Sie würde sich bestimmt freuen, mein Jahrgang zu sein. Kannst mir gerne ne PN schicken, um mir bei einem Treffen den Wetteinsatz zu übergeben.

PS: Erstaunlich wie verbissen du hier über "Wahrheiten" diskutieren möchtest, zumal du mich doch gar net kennst.

So, jetzt werde ich auch nicht weiter antworten. Im übrigen ist es mir egal, was du hier von dir gibst. Wenns dich denn nun erfreut,dann solls mir recht sein.

Liebe Grüsse





.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

20.06.2008 10:18
#9 RE: Antworten


Das ist schon immer komisch: Nicks die aus dem nichts auftauchen, bißchen persönlich werden und dann wieder verschwinden.
Aber vielleicht trifft man sich ja unter einem anderen Nick demnächst nebenan.

Gundi Offline



Beiträge: 4

20.06.2008 19:40
#10 RE: An Liesel Antworten

Keine Sorge, Liesel, ich bin nicht aus dem Nichts aufgetaucht, mich gibt es schon sehr lange. Sogar noch länger als seit März, wo ich mich hab registrieren lassen.

Aus Deinem Beitrag schließe ich, dass ein zusätzlicher / neuer Nick nur toleriert wird, wenn man zur "Anhängerschaft" gehört? Zumindest habe ich zu diesem Thema vorher noch nie einen kritischen Einwurf Deinerseits gelesen. Sollte dies Privileg jedoch einem bestimmten hier schreibenden Personenkreis vorbehalten sein, dann wäre es sinnvoll, diesen zu definieren und das dann auch in den AGBs festzulegen. Dann kann man doch Missverständnissen von vorne herein aus dem Wege gehen.

Oder vielleicht doch so ne kleine Zensur einführen? Wäre nur konsequent, denn es wird doch auch jetzt bereits nur eine Meinung gelten gelassen. Kritik ist gewollt und erlaubt, wenn es EURE ist. Dann darf sie schlimmstenfalls auch ruhig dumm sein, dreist und unter sämtliche Gürtellinien gehen. Sie findet breiten Beifall und wird ausgedehnt honoriert.

Ein Andersdenkender KANN nur dämlich sein, schließlich hat er die falsche Einstellung. Trittbrettfahren hingegen ist immer wieder gern gesehen.

Die Themen selber hier sind für mich persönlich völlig uninteressant, mir sind auch die "Leidtragenden" eures Spottes völlig wurscht, weil ich davon keinen kenne, nicht einmal virtuell. Ich trete hier also nicht als Moralapostel auf. Ferner will ich auch keine Meinung werten oder angreifen. Wenn er gut geschrieben ist, findet ein Beitrag mein Interesse, manchmal sogar Wohlwollen. Nun wird Dir meine persönliche Betrachtungsweise wohl ebenso und verständlicherweise am Allerwertesten vorbeigehen. Das ist mir klar. Allerdings ist dies hier ein öffentliches Forum und ich habe mir als registriertes Mitglied lediglich erlaubt zu zeigen, was ich von einem sehr bewußt der Allgemeinheit zugänglich gemachten Beitrag halte. Sollte doch erlaubt sein...

So weit zum speziellen Thema "Happy Birthday". Aber wo ich jetzt einmal dran bin, fällt es mir schwer mittendrin aufzuhören. Deshalb möchte ich doch noch ein wenig weiter ausholen, weil es gerade so schön passt: unsäglich finde ich die Beiträge derjenigen hier (zu denen zähle ich Deine nicht), die eigentlich gar keine eigene Meinung vertreten, wahrscheinlich im wahren Leben auch keine Persönlichkeit haben, hier dann aber lautstark in fremde Hörner stoßen.
Schau es Dir doch mal an, es erfolgt immer nach dem gleichen Strickmuster: ein provokanter, gut formulierter, kreativer Beitrag, dann (auch das von mir nicht nachzuvollziehen) die prompte Reaktion der Leute, die so blöd sind und immer wieder in dieselbe Fallgrube tappen, gefolgt von denjenigen, die den Faden aufgreifen, weil da jemand so eloquent und witzig ist, wie sie es gern sein möchten, es aber leider nicht sind, und deren Folgebeiträge bei genauerer Betrachtung nicht mehr darstellen als das Geblöke einer Schafherde. Dieses pubertäre, hohle "Fanverhalten" vermeintlich erwachsener Leute verschafft mir Übelkeit. Abgesehen davon, daß es mich überhaupt wundert, was 2 Kartenspielplattformen im Internet so auslösen können.

So, nun noch zu dem, was Du geschrieben hast: bei Betrachtung anderer Beiträge hier, die durchaus Deine Zustimmung finden, finde ich es sehr amüsant, wenn Du negativ anmerkst, "daß hier jemand ein bißchen persönlich wird". Das ist nun wirklich mal ein echter Brüller, den ich auch gar nicht weiter kommentieren möchte.

Es wird eben immer so bleiben: quod licet bovi, non licet jovi.

Schönen Abend noch, Deine weiterhin aufmerksame Leserin, Gundi.

turboliesel Offline



Beiträge: 1.072

21.06.2008 00:51
#11 RE: An Liesel Antworten
Hi Gundi,

was Dir alles zu einem Zweizeiler einfällt, unglaublich...warum bringst Du Dich erst jetzt ein?!
Deine Schlüsse und Rückschlüsse gehen mir ein bißchen zu weit. So ganz unkommentiert kann ich das natürlich nicht stehen lassen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sich persönlich anzickt, weil man schon die ganze Zeit ein mehr oder weniger persönliches Verhältnis hat oder sich sonstwie kennt und namentlich zuordnen kann, oder ob ein unbekannter nick (und das bist Du nicht nur für mich, ich kenne beim Doko keine Gundi) plötzlich in einer absoluten Ruhephase des Forums plötzlich das Wort erhebt. So gesehen hast Du recht, neue unbekannte, die gleich persönlich werden sehe ich anders als Leute die unter ihrem bekannten nickname schreiben.
Wo ich Dir noch recht geben kann: was Du mit der Tramperin hast geht mich nichts an, oder hattest Du das gar nicht gesagt?
Ich gebe eben gerne mal meinen Senf dazu, auch ungefragt, es ist sowieso gerade so ruhig.

In diesem Sinne
einen schönen Abend noch,
Liesel

P.S. Du kannst weiter Du zu mir sagen, und auf das förmliche Eure verzichten.
mannewolff Offline



Beiträge: 16

07.07.2008 16:32
#12 RE: An Liesel Antworten

Na, ja. Wer die Gundi an seine (oops ihre) Schreibe nicht erkennt .

Inder Offline



Beiträge: 119

07.07.2008 23:14
#13 RE: An Liesel Antworten

schreit hier oder was???gg

nur allzu gern blond unterwegs

Inder

Prinzessin Offline




Beiträge: 363

08.07.2008 19:54
#14 RE: An Liesel Antworten


da hast du recht Inder, muss dringend einen Termin bei meinem Frisör vereinbaren....

«« Bruno
NUR SO »»
 Sprung  
Freies Doko-Forum XIV
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz