es ist schön das Du mir das Recht gibst zwecks Mannschaft.
Nur wenn Du alles gelesen hast hat hier Seltsam noch nicht geantwortet.
Daher sehe ich eine Threadschließung als zu früh. Denn es ist bei weitem noch nicht ausdiskuiert.
Gestern, 22:18
Herrmann König/in Dabei seit: 19.04.2007 Beiträge: 792 Herkunft: Braunschweig
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von JackDawsen
Und ja, Uwe, schön das ich auch all das in dem neuen Forum schreiben darf. Hier kann ich Dir aber sagen, dass ich daran 0 Interesse hab. Und wenn ich Interesse hätte, würde ich mir sorgen wegen den Abstimmungen machen...
Jack
Hallo Jack
Du stellst also die User bei uns als Betrüger hin. Als Leute die nicht gerecht abstimmen können.
Du solltest vielleicht mal eine Woche Urlaub nehmen vom Forum. Kümmere Dich um den Spielbetrieb. Das kannst Du wenigstens.
Na ja die User werden ja lesen was Du Ihnen unterstellst.
Herrmann Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herrmann: Gestern, 22:31.
Gestern, 22:29
JackDawsen Moderator Dabei seit: 29.04.2007 Beiträge: 736
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von dokolover 2. Warum ignorierst Du nicht diesen Thread @ Jack und lässt Dich unnötig provozieren? Herrmann hat angekündigt,dass er seine Mannschaft in seinem eigenen Forum informieren möchte.Das ist sein gutes Recht. Der Thread ist somit überflüssig und kann eigendlich geschlossen werden. Denn weiter gestritten werden kann schliesslich woanders...
Upps, jetzt bin ich doch nochmal aufgestanden....
Du hast recht, dokolover, hier hab ich mich wohl etwas provozieren lassen. Gegen Hermanns Ankündigung seine Mannschaft zukünftig woanders zu informieren hab ich ja gar nichts. Ich hab mich nur über den - aus meiner Sicht unnötigen - Nebensatz "in dem neuen, unser aller Forum" oder über den - aus meiner Sicht ebenso unnötigen - Vermerk von Dirk "Ausgrenzerforum" geärgert und mich am ende dadurch auch provozieren lassen. Das war nicht nötig.
Solange es hier jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurück geht kann der Thread ruhig weiter offen bleiben.
Und nun leg ich mich wieder hin....
Liebe Grüsse
Jack
Gestern, 22:54
cher Mitglied Dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 16
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von JackDawsen Und wenn ich Interesse hätte, würde ich mir sorgen wegen den Abstimmungen machen...
Also jetz gehts ja echt los. Tickst Du jetz ganz aus Günter ohne h???? Ich glaub, Dir brennt der Hut.
Gruß Cher
@Kugelfisch: Ich fühle mich von Ihrem Moderator des Betrugs bezichtigt und bitte um entsprechende Maßnahmen.
Gestern, 22:58
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von Herrmann Zitat: Original von JackDawsen
Und ja, Uwe, schön das ich auch all das in dem neuen Forum schreiben darf. Hier kann ich Dir aber sagen, dass ich daran 0 Interesse hab. Und wenn ich Interesse hätte, würde ich mir sorgen wegen den Abstimmungen machen...
Jack
Hallo Jack
Du stellst also die User bei uns als Betrüger hin. Als Leute die nicht gerecht abstimmen können.
Du solltest vielleicht mal eine Woche Urlaub nehmen vom Forum. Kümmere Dich um den Spielbetrieb. Das kannst Du wenigstens.
Na ja die User werden ja lesen was Du Ihnen unterstellst.
Herrmann
Ach Uwe,
eigentlich wollte ich ja gerade wieder ins Bett und da entdecke ich dieses Posting von Dir. Und eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr provozieren lassen aber das hier muss ich doch noch mal gerade rücken.
Ich unterstelle niemanden irgendetwas. Hier interpretierst Du etwas völlig falsch bzw. genau betrachtet erscheint es mir so, dass Du jetzt mir unterstellst ich würde irgendwem was unterstellen....
Sich sorgen machen ob man am nächsten Tag eine Prüfung besteht heisst nicht dem Prüfer zu unterstellen, dass er einen absichtlich durchfallen lässt. Und sich Sorgen zu machen bei einer Abstimmung unterlegen zu sein bedeutet nicht den Abstimmenden zu unterstellen sie würden nicht gerecht abstimmen. Ein Abstimungsergebnis kann gerecht sein, muss aber vom Ergebnis her noch lange nicht richtig sein. Und auch ein noch so gerechtes Abstimmungsergebnis empfindet am ende noch lange nicht jeder gerecht - was aber umgekehrt noch lange nicht bedeutet. dass die Abstimmer Betrüger sind.
Im übrigen finde ich das Du ganz allgemein etwas verwechselst wenn Du hier das Wort Betrüger ins Spiel bringst. Jemand der vielleicht nicht wirklich gerecht abstimmt ist noch lange kein Bertrüger, er ist vielleicht nicht objektiv - aber kein Betrüger. Unter Betrüger verstehe ich zumindest etwas anderes.
Liebe Grüße
Jack
Gestern, 23:35
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von cher
Also jetz gehts ja echt los. Tickst Du jetz ganz aus Günter ohne h???? Ich glaub, Dir brennt der Hut.
Gruß Cher
Huhuuu Cher,
bis jetzt ist diese Diskussion - auch wenn sie OffTopic ist - ohne Beleidigungen ausgekommen. Wäre schön wenn dies so bleiben würde.
Liebe Grüße
Jack
Gestern, 23:44
-------------------------------------------------------------------------------- Ach Jack Da bin ich ja froh das Du noch etwas gefunden hast was Deine Aussage so nett beschreibt.
Gruß Uwe
Heute, 06:34
cher Mitglied Dabei seit: 15.04.2008 Beiträge: 16
-------------------------------------------------------------------------------- Im folgenden möchte ich mich einiger Zitate bedienen, da mir ehrlich gesagt etwas die Worte fehlen. Möge sich jeder selbst ein Bild machen.
Lediglich zum besseren Verständnis seien mir ein paar Anmerkungen gestattet:
Zitat: Original von GlennB Ich spiele von einem 13-zoll Macbook aus - und ich will wirklich KEIN größeres Fenster oder größere Karten oder so. Nach einer Stunde mit dem neuen, verwässerten Blatt, habe ich doch tatsächlich Kopfschmerzen bekommen (und die hab ich sonst NIE).
Original von JackDawsen Schön das Du zufrieden bist GlennB...
Hierzu fällt mir folgender Begriff ein: eindeutige Realitätsverkennung.
Zitat: Original von Mandela Also auf flotte Pferde stehst du auch noch, ma chèr(e)? Nun denn, für stimmgewaltige Hoppe-hoppe-Reiterinnen hab ich eine kleine Anleitung zur Förderung der Kreativität gefunden. Ist preiswerter als die Schönheits-OPs. Grüße Nelson
Original von cher Hallo Admin,
durch o.g. Beitrag fühle ich mich diffamiert und bitte um entsprechende Maßnahmen.
Grüße Cher
Original von JackDawsen ehrlich gesagt kann ich am Beitrag von Mandela nichts diffamierendes entdecken.
Ich sage es gerne noch einmal: ICH (also Cher) fühle mich diffamiert. Da ist es unerheblich ob ein Moderator eine solche (Diffamierung) erkennen kann oder nicht.
Zitat: Original von GvonAngeln II. Kandidatur
1.) Ist es möglich, dass sich Kandidatenteams gemeinsam zur Wahl stellen? Oder sind nur Einzelkandidaturen gewünscht?
2.) Ist bei Kandidatur der bereits diskutierten potentiellen Kandidaten
a) Hermine, b) Spartakus, c) Herrmann d) Marei und/oder e) hier hätte ich fast GvonAngeln geschrieben *gg (aber ich will eure braunen Flecken inne Büx nicht verantworten
mit einem Veto seitens des Betreibers zu rechnen?
III. Wahl
1.) Soll es bei mehr als 2 Kandidaten im Vorfeld der Wahl eine Vorstellungsrunde/Diskussionsrunde o. ä. geben?
2.) Wann wird gewählt?
3.) Wie wird gewählt?
a) Ein Wahlgang mit allen Kandidaten, wobei jeder Wahlberechtigte eine Stimme hat? Die Wahlberechtigten können für ihren Kandidaten eine Stimme abgeben. Die 2 Kandidaten mit meisten Stimmen gelten als gewählt.
b) Für jeden Posten ein separater Wahlgang oder ein Wahlgang mit allen Kandidaten, wobei jeder Wahlberechtigte zwei Stimmen hat?
4.) Wer ist wahlberechtigt?
a) Nur die registrierten Vollnutzer des Forums? (wenn ja, bis wann müssen diese registriert sein?)
b) Oder alle potentiellen Forumsinteressenten?
c) Stimmenanzahl der User mit Mehrfachnicks: je Nick 1 Stimme, oder je User nur 1 Stimme? Beispiel: GvonAngeln,Haithabu, Wikinger = 1 Stimme oder 3?
5.) Wer beaufsichtigt/leitet die Wahl?
6.) Welche Möglichkeiten gibt es, die Gültigkeit der Wahl zu überprüfen?
IV. Stellenbeschreibung des Forumsmoderatorpostens
1.) Welche Rechte hat ein Moderator?
2.) Im welchen Umfang kann er eigene Ideen einbringen und verwirklichen?
3.) Welche Pflichten? Welche Rahmenbedingungen sind einzuhalten?
4.) Ist er weisungsgebunden?
Original von JackDawsen die meisten Fragen beantworten sich aus meiner Sicht wirklich von selbst.
Hier haben wir das gleiche Phänomen wie schon beim Thema Diffamierung. Gerd (seines Zeichens GvonAngeln) hat einige nicht unerhebliche Fragen gestellt. Nun stellt sich eine neue Frage: sind diese (die Fragen) denn automatisch beantwortet, wenn der Moderator dieses Forums zu dem Schluss kommt, dass diese (die Fragen) sich von selbst beantworten?
Zitat: Original von JackDawsen Und wenn ich Interesse hätte, würde ich mir sorgen wegen den Abstimmungen machen...
Original von cher Also jetz gehts ja echt los. Tickst Du jetz ganz aus Günter ohne h???? Ich glaub, Dir brennt der Hut.
Gruß Cher
@Kugelfisch: Ich fühle mich von Ihrem Moderator des Betrugs bezichtigt und bitte um entsprechende Maßnahmen.
Original von JackDawsen Huhuuu Cher,
bis jetzt ist diese Diskussion - auch wenn sie OffTopic ist - ohne Beleidigungen ausgekommen. Wäre schön wenn dies so bleiben würde.
Auch hier kommt letztendlich das Phänomen der Realitätsverkennung wieder zum Tragen. Was aber noch viel schlimmer ist: der Moderator ermahnt sich jetzt sogar schon selbst.
@Kugelfisch: Auch wenn sich der Moderator dieses Forums bereits selbst ermahnt hat, fühle ich mich dennoch des Betrugs bezichtigt und bitte weiterhin um entsprechende Maßnahmen.
Heute, 12:09
GMH Mitglied Dabei seit: 25.12.2007 Beiträge: 48 Herkunft: GM-H
-------------------------------------------------------------------------------- Sorry Cher wenn ich dir jetzt in die Parade fahre aber da hast du was in den falschen Hals bekommen bei dem Beispiel von Glenn vs. Jack.
Das "Schön das Du zufrieden bist GlennB" von Jack bezog sich nicht auf die Kopfschmerzen sondern auf "Gut finde ich, dass die Ansagen in den Sprechblasen jetzt deutlicher sind." von GlennB. Um das noch deutlicher zu machen hatte Jack ja noch ein P.S. drunter stehen.
Zu deinen anderen Vorwürfen kann und werde ich mich nicht äussern dazu stecke ich zuwenig in der Materie.
Was mich etwas irritiert ist das hier etwas diskutiert wird was so eigentlich nicht von Hermann gewollt war zumindest wenn ich seinen Ausgangsbeitrag lese. Ich dachte immer Mannschaftsthreads sind den Mannschaftsmitgliedern vorbehalten die sich dann dort austauschen können auf die eine oder andere Weise, halt wie es jedem in der Mannschaft beliebt. Moderatoren sollten hier eigentlich nur eingreifen wenn es zu Scharmützeln kommt oder wie jetzt geschehen es total off-topic wird.
Abe das ist nur meine Meinung wem es gefällt der kann sich mit diesen Kleinkriegen aufhalten so lange wie er möchte.
MfG GMH
P.S. Anbei nochmal die korrekten Zitate ohne das was auseinandergerissen wurde, so kann man nämlich auch sehr gut Stimmung in die eine oder andere Richtung machen.
GlennB
Puh, danke Patrick für diese Erläuterungen.
Ich spiele von einem 13-zoll Macbook aus - und ich will wirklich KEIN größeres Fenster oder größere Karten oder so. Nach einer Stunde mit dem neuen, verwässerten Blatt, habe ich doch tatsächlich Kopfschmerzen bekommen (und die hab ich sonst NIE).
Gut finde ich, dass die Ansagen in den Sprechblasen jetzt deutlicher sind.
So, und nun zurück zum alten Blatt - mal sehen ob das funzt....
GlennB
Edit: ist alles komisch jetzt - warum ist das Chatfenster denn so groß? Das braucht doch nun wirklich keiner so riesig - ich fänd's besser wenn man das individuell einstellen könnte.
JackDawsen Moderator
Schön das Du zufrieden bist GlennB... Augenzwinkern
Gruss Jack
P.S. Je nachdem was man für nen Bildschirm hat kann ich mir das mit den Kopfschmerzen gut vorstellen. Und Kopfschmerzen kann ja wirklich keiner brauchen....
Heute, 13:05
Seltsam Haudegen Dabei seit: 19.04.2007 Beiträge: 719
RE: Mannschaft Herrmann
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von Herrmann Nur dieses dann als beschämend zu bezeichnen, nur weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, ist schon sehr traurig und realitätsfremd. Gruß Uwe
daran ist absolut nichts realitätsfremd. unter partnern bespricht man soetwas gemeinsam und entscheidet nicht einfach ohne rücksprache. und genau dieses vorgehen ist beschämend.
und nochmal: die streitigkeiten um das forum sollten absolut nichts mit einer gruppe zu tun haben. hier vermischt sich politik um das forum mit der spieleplattform und mitglieder werden gezwungen diesen weg mitzugehen, oder zu verschwinden. denn was will ich in einer gruppe, an deren kommunikation ich nicht teilnehme, weil ich keine lust habe, in drei verschiedenen foren zu lesen und zu posten?
euer vorgehen ist unangemessen und rücksichtslos.
__________________ Grüße Seltsam
Heute, 13:06
Seltsam Haudegen Dabei seit: 19.04.2007 Beiträge: 719
RE: Mannschaft Herrmann
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von JackDawsen Huhuuuu Uwe, Huhuuuu Dirk,
obwohl die Diskussion hier jetzt so langsam wieder OfTopic wird möchte ich Euch doch noch einmal auf Eure Postings hier antworten.
und du, günter? was hast du in unserer mannschaftsecke zu suchen und mischst dich in eine interne mannschaftsangelegenheit ein?
halte dich in zukunft bitte von unseren angelegenheiten fern, denn sie gehen dich nichts an, klar? du siehst doch, was für eine schwachsinnsdiskussion du damit ausgelöst hast ...
ach ja, und entferne doch bitte diese trollbeiträge von tiffy aus unserer rubrik. vielleicht gründet ihr für diese art beiträge noch eine sondermüll rubrik?
__________________ Grüße Seltsam
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seltsam: Heute, 13:18.
Heute, 13:13
Spartakus Mitglied Dabei seit: 13.04.2008 Beiträge: 9
also irgendwo finde ich es ja putzig, dass es jetzt wenigstens einen Themenstrang gibt, in dem man die Diskussionen führen kann, die vor Wochen an "normaler" Stelle notwendig gewesen wären.
Naja, dass es jetzt unser Mannschaftsthemenstrang sein muss, ist sicherlich nicht so doll, aber sieh es mal positiv. Stelle Dir vor, Jack gefällt es bei uns. Vielleicht beantragt er ja noch die Gruppenmitgliedschaft.
euer vorgehen ist unangemessen und rücksichtslos
Wie gesagt. Hier wiederspreche ich Dir auf das Energischste. Ich fand es "unangemessen und rücklichtslos" von den Moderatoren, uns in keinster Weise mit der Präsentation neuer Ideen zum Zuge kommen zu lassen.
Wer indes dachte, wir würden es dabei bewenden lassen, befand sich nun mal auf dem Holzweg.
Dabei seit: 27.04.2007 Beiträge: 826 Herkunft: Hamburg, whft: Frankfurt am Main
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen (moderativer Platzhalter) Heute, 14:57 Kugelfisch ist offline E-Mail an Kugelfisch senden Homepage von Kugelfisch Beiträge von Kugelfisch suchen Nehmen Sie Kugelfisch in Ihre Freundesliste auf Kugelfisch eine private Nachricht senden Baumstruktur | Brettstruktur Gehe zu: Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
sashimi die Eulen sind nicht das, was sie scheinen.
Hast Du mitverfolgt, wie lange Uwe in diesem Forum dafür gekämpft hat nur dafür, die Ideen überhaupt zugänglich zu machen?
Die Antwort von Jack war immer: "Über Sparta haben wir genug geredet", "Spartas Modell wird nicht kommen" usw usw.
Was mich daran ärgert ist, dass man etwas abgelehnt hat, was man überhaupt nicht kennt.
Nee mein lieber, so rum wird kein Schuh draus. Wir haben alles erdenkliche versucht, hier irgendetwas zu bewegen, zuletzt noch durch den Beitrag von Gerd, dessen Beitrag den Moderatoren offensichtlich nur ein müdes Lächeln abgewann.
Ich finde die Entwicklung auch traurig, aber letztendlich hängen wir ja doch irgendwie an dieser Plattform und haben deshalb diesen Weg gewählt, um zu einer einigermaßen akzeptablen Lösung zu kommen.
Womit konkret hast Du damit jetzt ein Problem?
Gruß Dirk
Gestern, 16:05
obwohl die Diskussion hier jetzt so langsam wieder OfTopic wird möchte ich Euch doch noch einmal auf Eure Postings hier antworten.
Ihr habt (mit einigen anderen) - weil Ihr mit der jetzigen Struktur und den neuen Forenregeln hier nicht einverstanden seid - ein eigenes Forum eröffnet. Dies ist absolut ok und in der Tat - wie Du schreibst Dirk - eine einigermaßen akzeptable Lösung. Schließlich kann ja jeder ein eigenes Forum nach seinen Vorstelungen eröffnen. Und natürlich kann auch jeder User entscheiden welches Forum / welche Foren er nutzt.
Patrick war so nett und hat das neue Forum nun auch verlinkt. Auch dies ist aus meiner Sicht absolut ok. Dazu hat Dirk hier auch die Eröffnung des neuen Forum angekündigt und damit Werbung für das neue Forum gemacht und auch da hatte niemand hier etwas dagegen. Und wenn Du, Uwe, hier nun ankündigst, dich zukünftig in einem anderen Forum um "Deine Mannschaft zu kümmern" (nachdem Du vor ein paar Tagen noch definitiv die Plattform verlassen wolltest) ist das auch ok - denn dies ist schließlich Deine Entscheidung.
Euer neues Forum ist nun gerade mal einen Tag Online und schon zieht Ihr hier leider wieder über dieses Forum her. Dabei zieht Ihr über das Forum her, dessen Betreiber Euer Forum auf der Plattform verlinkt hat - sicher auch um zu diesem "akzeptablen Kompromis" beizutragen.
Während hier nun wirklich noch niemand irgendetwas negatives über Euer neues Forum geschrieben hat (eher im Gegenteil) mach Ihr hier weiter ordentlich Stimmung gegen dieses Forum.
Zitat Uwe:
Nur wird dieses nicht mehr in diesem Forum stattfinden sondern in dem neuen, unser aller Forum
Zitat Dirk:
Außerdem werde ich dieses Ausgrenzerforum künftig nur noch am Rande verfolgen
Zitat Uwe: Ich hatte klar und deutlich gesagt das ich hier nicht mehr schreibe.
Die Quintessenz daraus hättest Du doch erkennen müssen.
Da ich auch Admin des neuen Forum bin werde ich aber doch wohl den einen oder anderen Satz hier weiterhin schreiben.
Ja, was denn nun?
Zitat Dirk:
Das Wahlprogramm war offensichtlich so überwältigend, dass alle weiteren potentiellen Kandidaten vor Ehrfurcht erstarrt sind.
Ich habe keinerlei Bedenken, dass Marquise 66 die Zucht und Ordnung, die hier ausgelobt wurde, unter Kontrolle hält.
Ist das nun wirklich nötig?
Ist das nun Eure Taktik hier laufend Beiträge zu schreiben um dieses Forum irgendwie schlecht zu machen?
Lasst Doch jeden User selbst entscheiden welches Forum er nutzt und hört doch auf dieses hier schlecht zu reden nur weil es Euch nicht gefällt wie es ist. Wäre es nicht auch Demokratisch jeden User selbst entscheiden zu lassen anstatt zu versuchen in einer Tour dieses Forum schlecht zu machen und Euer Forum als das einzig wahre anzupreisen?
Ich persönlich habe nichts gegen 2, 3 oder 7 Dokoforen und ich würde mich daher wirklich freuen wenn dies unterbleiben würde.
Liebe Grüße
Jack
Gestern, 18:02
mannewolff Mitglied Dabei seit: 03.02.2008 Beiträge: 13
-------------------------------------------------------------------------------- Obwohl ich mehr oder weniger regelmäßig in diesem Forum schreibe, verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht - gar nicht. Gibt es irgend eine Stelle, wo man mal sachlich nachlesen kann, wo der Dissens der "neuen Forum Leute" mit diesem Forum ist? Ich hatte bisher keine Probleme.
dass wir inhaltlich leider nicht zusammen gekommen sind, ist zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern. Dann geht man halt forumspolitisch verschiedene Wege und gut ist. Dass viele User - unter anderem auch ich - dieses Forum für ein Ausgrenzerforum halten, Ihr hingegen nicht, wurde von beiden Seiten hinreichend erläutert.
Aber wenn Du anfängst, Märchen zu erzählen, werde ich kiebig.
Während hier nun wirklich noch niemand irgendetwas negatives über Euer neues Forum geschrieben hat (eher im Gegenteil) mach Ihr hier weiter ordentlich Stimmung gegen dieses Forum
Also im Klartext. Stimmungsmache hat von uns keiner im Sinn, aber dann liest man von Deinem Ex-Kollegen das hier:
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Gestaltung dieses Forums. Du wirst hier sicher in Ruhe neu gestalten können, Leute die es gern verhindern würden sind ja jetzt anderweitig beschäftigt.
Ich halte das gelinde gesagt für eine Frechheit. Solche Beiträge werde ich auch in Zukunft kontern. Du hättest diesen Beitrag ja schließlich auch auf die Trollwiese packen können, wo er hingehört.
Übrigens: Wo wir gerade bei Noddy sind: Du darfst mich natürlich gern weiterhin "Gorbi" nennen. Denn ohne ein wenig glasnost und perestroika wäre unser Weg nicht zu bestreiten gewesen.
Gruß SPARTAKUS
@Mannewolff hier wirst wohl kaum aufgeklärt werden, weil entsprechende Beiträge und Themenstränge wegen Regimefeindlichkeit verschwunden sind. Aber wenn es Dich interessiert: Ich werde demnächst anfangen, in unserem Forum eine Chronik über diese ganze Geschichte und Entwicklung zu schreiben. Das wird jedoch ein paar Tage oder Wochen in Anspruch nehmen.
Gestern, 19:05
-------------------------------------------------------------------------------- Mein Gott Jack
Was soll das denn.
Schlecht hast Du das OD-Forum eben selbst gemacht. Aber das ist es was ich versucht habe in z.b Deinen Kopf reinzubekommen.
NICHT DU ENTSCHEIDEST WAS GUT ODER SCHLECHT IST !!!!!!! NICHT DU ENTSCHEIDEST WAS RICHTIG ODER FALSCH IST !!!!!
Vielleicht kannst Du das HIER im OD-Forun, aber DU solltest schon die USER entscheiden lassen ob der Dirk und ich so böse sind wie Du es hinstellst Jack. Die User sind mündig genug zu entscheiden Jack, wo sie lesen oder schreiben wollen. Übrigends ist hier nur einer OFF-Topic Jack. Und das bist Du Wenn ich mich hier mit meinem Mannschaftskollegen unterhalte , darf dieses auch ein bißchen schärfer sein. Man, Du hast nichts gelernt Jack !!!
Dieses war ein Beitrag Deinerseits den Du getrost löschen kannst. Übrigends meinen dann auch. Denn meiner ist genauso unnütz wie Deiner. Also fange an zu verstehen.
Wer etwas sehen möchte, findet auch etwas.
Gruß Uwe Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Herrmann: Gestern, 19:30.
Gestern, 19:23
Ich habe lediglich festgestellt, dass sowohl Du als auch Dirk insgesamt in mehreren Rubriken heute - am Starttag des neuen Forums - hier in mehreren Postings über dieses Forum hergezogen seit ("Ausgrenzerforum") und dabei Eurer eigenes Forum als "unser aller Forum" angepriesen habt.
Meine Zitate oben zeigen dies doch nun wirklich einwandfrei.
Und ich habe gefragt, ob dies wirklich nötig ist?
Selbstverständlich wird jeder selbst entscheiden welches Forum er nutzt. Wer aber doch versucht mit solchen Äußerungen dieses Forum hier schlecht zu machen und ein anderes ins "gute Licht stellt" der versucht doch den Usern diese Entscheidung abzunehmen oder etwa nicht?
Es gibt eben jetzt mehrere Foren. Nichts ungewöhnliches - die gab es bisher nämlich auch schon. Wollen wir uns nun Gegenseitig laufend in den jeweils anderen Foren darüber beklagen wie schrecklich es dort ist und wie toll es hier ist und umgekehrt?
Was soll ich denn verstehen Uwe? Wie sehr Du im recht bist und ich im unrecht? Ist es das Uwe? Wer nicht Deiner Meinung ist der versteht nichts?
- Durchatmen -
Du hast recht Uwe, das ist hier OFTopic und deshalb ist die Diskussion hier für mich auch zu ende.
Ich würde es einfach gut finden wenn ich hier jetzt nicht in jedem Posting von Dir oder Dirk lesen muss wie schlecht es hier ist und wie gut es dort ist. Lass es einfach gut sein - die User werden schon - genau wie Du schreibst - selbst entscheiden wo sie lesen und wo sie schreiben wollen.
Gruss
Jack
P.S.
Ok Dirk, Du hast recht - Das Posting von Noddy ging in die gleiche Richtung. Aber wenn man wirklich keine Stimmungsmache im Sinn hat - wie Du schreibst - warum dann die von mir oben zitierten Auszüge aus 4 Postings. Genau da wird doch Stimmung gemacht. Ist das ok - weil das eine Posting von Noddy in die gleiche Richtung ging? Wenn man keine Stimmung machen will kann man es dann nicht einfach auch gut sein lassen. Und ist es nicht irgendwie auch ein Unterschied wenn ein User etwas in dieser Richtung in "seinem" Forum schreibt oder ob die Administratoren oder Moderatoren eines anderen Forums soetwas im "anderen" Forum schreiben?
Gestern, 20:25
-------------------------------------------------------------------------------- Jack so leid es mir tut das sagen zu müssen.
Dein ganzes Schreiben ist ein typisches Abwehrverhalten. Du wehrst Dich mit Händen und Füßen. Ich komme aber nicht drauf gegen wen oder was.
Da Du es schon beim ersten Mal nicht verstanden hast wirst Du es auch in Zukunft nicht wollen.
Also lass mich in Ruhe hier schreiben. Und wenn ich der Meinung bin das dieses ein Ausgrenzerforum ist dann werde ich es schreiben. Und wenn ich der Meinung bin das hier zweierlei Maß gemessen wird dann sage ich es. Und wenn ich Werbung für unser aller Forum machen möchte dann mache ich das. Und wenn ich dann unser als das bessere darstelle dann wirst Du mich auch nicht hindern.
Jetzt komm mal runter .
Ich hoffe das Euer neuer Moderator dort wesentlich mehr Fingerspitzengefühl entwickelt .
Ach übrigends darfst Du das alles auch bei uns schreiben. Da darfst Du unser Forum schlecht machen bis der Arzt kommt.
DAS IST DER UNTERSCHIED
Und jetzt schlafe mal eine Nacht drüber. Hilft manchmal.
Gruß Uwe Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herrmann: Gestern, 20:46.
Gestern, 20:45
Spartakus Mitglied Dabei seit: 13.04.2008 Beiträge: 9
Wenn man keine Stimmung machen will kann man es dann nicht einfach auch gut sein lassen.
Das könnte man so machen. Aber allein der Gedanke, dass hier noch ein neuer User auftaucht und dann den Äußerungen eines Noddy Glauben schenken könnte, lässt mich zu einer anderen Vorgehensweise kommen.
Also halte Deine Leute im Zaume, dann sind wir auch friedlich. Ganz einfach.
Gruß SPARTAKUS
Gestern, 20:47
-------------------------------------------------------------------------------- Aber ja Uwe, Du kannst all das hier schreiben. Auch hier darf man nämlich schreiben was man möchte wenn man die Forenregeln akzeptiert und sich an die Forenregeln hält. Da ist der Unterschjied gar nicht so groß.
Und nochmal ja, Uwe, ich geh jetzt gleich schlafen.
Gute Nacht
Jack
Gestern, 20:56
ich bin mir ganz sicher, dass die User sich selbst ein Bild von allem machen können.
Und nur weil Du Der Meinung bist die Meinung von anderen ist falsch, heiss das ja noch lange nicht das Deine Meinung richtig ist.
Aber nun muss ich wirklich in die Heia.
Gruss
Jack Gestern, 21:09
dokolover Eroberin/Eroberer Dabei seit: 17.12.2007 Beiträge: 74 Herkunft: Hemmingen/Hannover
-------------------------------------------------------------------------------- Jetzt gehen die Streitereien hier schon wieder los.
1.Was ich nicht verstehe@ Herrmann und Sparta: Warum macht Ihr nicht Eure eigene DokoPlattform? Oder noch besser nach dem engl.Vorbild Warum gründet Ihr nicht eine Beteiligungsgesellschaft und betreibt dann eine demokratische DokoPlattform? Patrick tritt momentan quasi als Monopolist für professionelles Onlinedoko auf und das ist nie gut. Konkurrenz belebt das Geschäft!
2. Warum ignorierst Du nicht diesen Thread @ Jack und lässt Dich unnötig provozieren? Herrmann hat angekündigt,dass er seine Mannschaft in seinem eigenen Forum informieren möchte.Das ist sein gutes Recht. Der Thread ist somit überflüssig und kann eigendlich geschlossen werden. Denn weiter gestritten werden kann schliesslich woanders...
von Cher (Auszug) Auch hier kommt letztendlich das Phänomen der Realitätsverkennung wieder zum Tragen. Was aber noch viel schlimmer ist: der Moderator ermahnt sich jetzt sogar schon selbst.
@Kugelfisch: Auch wenn sich der Moderator dieses Forums bereits selbst ermahnt hat, fühle ich mich dennoch des Betrugs bezichtigt und bitte weiterhin um entsprechende Maßnahmen.
Seltsam Haudegen Dabei seit: 19.04.2007 Beiträge: 720
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von Kugelfisch Huhu und Hallo zusammen,
Der Forumsmoderation obliegt es, Beiträge zu entfernen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben (Off-Topic). Diese werden auf die Troll - Wiese verfrachtet. An dieser Stelle wurden 25 Beiträge ausgeschnitten und dorthin verschoben.
Gruß Kugelfich
Hast Du zum Frühstück den falschen Sheriffstern verschluckt?
Den Strang zwischenzeitlich zu schliessen war ja wohl unter aller Sau!
Stefan, einige Beiträge, die von euch "vertrollt" wurden, befassen sich mit Mannschaftsangelegenheiten. Die gehören hier hin und nirgends anders.
Das betrift folgende Beiträge: 1. Hast wohl nicht durchgeatmet bevor Du geschrieben hast Seltsam Ich weiß jetzt nicht was Du meinst. Es ist doch selbstverständlich das ich über die unsere Gruppe im neuen Forum schreibe. Machtdemonstrationen wurden hier ohne Unterlass geführt Seltsam. Aber sicher nicht von denen die keine haben. Wenn Du mit meiner Entscheidung nicht einverstanden bist werde ich das respektieren. Aber bitte respektiere auch meine Entscheidungen. Ich hatte klar und deutlich gesagt das ich hier nicht mehr schreibe. Die Quintessenz daraus hättest Du doch erkennen müssen. Da ich auch Admin des neuen Forum bin werde ich aber doch wohl den einen oder anderen Satz hier weiterhin schreiben. Natürlich können wir eine Abstimmung machen Seltsam. Also wo wir in Zukunft Mannschaftsinfos schreiben. Wenn Du das möchtest übernehme ich das. Nur dieses dann als beschämend zu bezeichnen, nur weil ich nicht auf die Idee gekommen bin, ist schon sehr traurig und realitätsfremd.
Gruß Uwe
2. Hallo Christian,
wenn es denn so wäre...... Hast Du mitverfolgt, wie lange Uwe in diesem Forum dafür gekämpft hat nur dafür, die Ideen überhaupt zugänglich zu machen?
Die Antwort von Jack war immer: "Über Sparta haben wir genug geredet", "Spartas Modell wird nicht kommen" usw usw. Was mich daran ärgert ist, dass man etwas abgelehnt hat, was man überhaupt nicht kennt. Nee mein lieber, so rum wird kein Schuh draus. Wir haben alles erdenkliche versucht, hier irgendetwas zu bewegen, zuletzt noch durch den Beitrag von Gerd, dessen Beitrag den Moderatoren offensichtlich nur ein müdes Lächeln abgewann. Ich finde die Entwicklung auch traurig, aber letztendlich hängen wir ja doch irgendwie an dieser Plattform und haben deshalb diesen Weg gewählt, um zu einer einigermaßen akzeptablen Lösung zu kommen. Womit konkret hast Du damit jetzt ein Problem?
Gruß Dirk
Beide Beiträge sind direkte Antworten auf mein Posting, betreffen die Mannschaftsbetreuung im Forum und sind in der richtigen Rubrik. Sie haben folgerichtig nichts mit Trollbeiträgen zu tun. Es ist schon erstaunlich, dass ihr nun damit beginnt, auch in Angelegenheiten rumzupfuschen, die euch einen Scheissdreck angehen.
Sollte es Probleme in unserem Mannschaftsstrang geben, melden wir uns schon selbst, wie ich es zum Beispiel im Falle Tiffy-Troll tat. Also haltet euch hier raus und mischt euch nicht mehr in die Angelegenheiten unserer Mannschaft. Danke!
__________________ Grüße Seltsam Heute, 13:54
Sollte Seltsam hier eines Tages einen Asylantrag stellen bitte ich diesem unbürokratisch statt zu geben. Gruß, Reinhold
Mandela Mitglied Dabei seit: 09.04.2008 Beiträge: 13 Herkunft: Marienfelde
Nach nur 4 Tagen gehts schon wieder los
-------------------------------------------------------------------------------- Liebe Userinnen und User, wer Spaß an eskalierender verbaler Beleidigungsakrobatik hat (von plump bis schlitzohrig), wird - BuddhaSeiDank - nun nebenan im "neuen demokratischen Forum der Meinungsfreiheit" bestens bedient. Damit der richtige Kick dort auf Dauer erhalten bleibt, muss der Tonfall natürlich zusehends härter werden. Das ist wie ähnlich wie beim übermäßigen "Genuss" von Extremfilmen, Reality-Talkshows etc. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Der Schmutz ist für alle les- und suchmaschinenfindbar. Ein Impressum bzw. einen Hinweis auf den verantwortlichen Betreiber scheint es vor Ort nicht zu geben. Grüße Nelson
Gestern, 12:03
marei Standardnutzer/-in Dabei seit: 11.05.2007 Beiträge: 80
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von Mandela Ein Impressum bzw. einen Hinweis auf den verantwortlichen Betreiber scheint es vor Ort nicht zu geben.
Werte Flotti,
vielleicht solltest Du mal zu Fielmann?
Gruß Cher
P.S.: "*plonk" trifft es aber auch
Gestern, 13:52
Wer hat den Hut auf?
-------------------------------------------------------------------------------- Ist es am Ende ein verdecktes Klick-Suchspiel? Oder nur für Registrierte eine Offenbarung? Aber das nur am Rande ... Es reicht ein kurzer Querfeldein-Ausflug zu den Beiträgen und die negative Antriebsfeder ist offenkundig. Seitenhiebe auf Behinderte werden kommentarlos toleriert und die neusten üblen Schlagzeilen spekulativ mit Realnamen in Verbindung gebracht (und sich darüber lustig gemacht, liebste Cher). Das ist die Schöne Neue (Forums-)Welt? Na, da vergebe ich mit Anlauf ein dreifaches *Plonk*. Grüße Nelson Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mandela: Gestern, 14:21.
Gestern, 14:14
GvonAngeln Tripel-As Dabei seit: 19.04.2007 Beiträge: 221
RE: Wer hat den Hut auf?
-------------------------------------------------------------------------------- Lese- und Suchhilfe gefällig? Bitteschön!
IMPRESSUM
Für alle mit zusätzlicher Farbsehschwäche dasselbe nochmal im vermuteten Lieblingsdesign aller Schwarzseher:
IMPRESSUM
Gestern, 15:26
dokolover Foren As Dabei seit: 17.12.2007 Beiträge: 76 Herkunft: Hemmingen/Hannover
RE: Wer hat den Hut auf?
-------------------------------------------------------------------------------- Was hat denn das neue Online Doko Open Door-Forum mit diesem Forum jetzt zu tun? @ Mandela ?
Gestern, 16:37
Gaaaaanz unten und in Tarnfarbe wurde er versteckt, der Lümmel.
Der Zusammenhang sieht leider so aus, dokolover, dass hier für ein Mitmachen dort geworben wird, aber von dort aus hiesige User übel denunziert werden.
Grüße Nelson
Gestern, 16:52
Spartakus Mitglied Dabei seit: 13.04.2008 Beiträge: 10
RE: Treffer versenkt
-------------------------------------------------------------------------------- Seitenhiebe auf Behinderte werden kommentarlos toleriert und die neusten üblen Schlagzeilen spekulativ mit Realnamen in Verbindung gebracht (und sich darüber lustig gemacht, liebste Cher).
Nur weißt Du, wo der Unterschied zwischen den beiden Foren liegt Nelson?
Bei uns kann der "denunzierte" User von einem Schutzrecht Gebrauch machen (ein Recht, keine Pflicht!!), hier nicht. Als sich kürzlich hier im Forum Userin cher diffamiert fühlte, bekam sie keinen Schutz, sondern noch eine Beifallsbekundung eines Moderators.
Und wenn jetzt jemanden der Begriff "Beifallsbekundung" nicht gefällt, nehmen wir die offizielle Formulierung: "Ich sehe hier keine Diffamierung, also bleibt es stehen". Entscheidet hier ein Mensch ganz alleine. Bei uns freilich kann es auch passieren, dass eine mutmaßlich verwerfliche Aussage, wenn sie denn vom Betroffenen "eingeklagt" wird, stehen bleibt. Aber eben nur, wenn sich alle interessierten User damit beschäftigt haben und zu einem Urteil gekommen sind. Ich finde das erheblich besser.
Übrigens Nelson zum Thema "Realnamen". Findest Du es nicht auch lustig, wenn ein Chefmoderator 25 Beiträge auf die Trollwiese verbannt und dabei versehtlich ein "s" seines Namens mit auf die Trollwiese verbannt?
Gruß SPARTAKUS
Gestern, 21:44
RE: Treffer versenkt
-------------------------------------------------------------------------------- Hi Mandela
Du bewertest die User in unserem aller Forum als Plump. Dann versuchst Du alles schlecht zu machen wie z.b Impressum.Und schließlich beschwerst Du Dich über böse Attacken.
Was für eine Doppelmoral ist das denn. Billiger geht es nicht.
Du solltest vielleicht erstmal nachdenken bevor Du schreibst !!
Gruß Herrmann
Heute, 06:32
"Schutzrecht" für Diffamierte
-------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herrmann, lieber Spartakus, Gedankenlosigkeit war mit Sicherheit nicht der Anlass meines Postings. Bei euch gibt es sehr wohl auch kritische Stimmen über das Prozedere und das lässt mich ein wenig hoffen.
Ein Meinungsaustausch in einem Forum ist nicht zu vergleichen mit einem Kneipengespräch o. ä., da die Worte erhalten bleiben und die Empfänger der Botschaften unbekannt und zahlreich sind. Möchtet ihr, dass eure Namen für alle lesbar (auch von euren Chefs, Nachbarn, offiziellen Stellen etc). in den Schmutz gezogen werden? Möchtest ihr von Leuten, die euch wichtig sind, darauf angesprochen werden, ohne es vielleicht selbst zu wissen, dass bereits seit geraumer Zeit öffentlich über euch "geschimpft" wird?
Hier ein paar anonymisierte Auszüge aus eurer Ecke, um meinen Ansatz zu verdeutlichen:
"So lange XXX sich nicht gegen diese Passage wehrt, bleibt sie stehen, ob uns das nun gefällt oder nicht."
"was ist denn, wenn die "Betroffene" Person selbst keine Kenntnis erlangen kann? In diesem Forum ist dies zwar eigentlich unmöglich, da auch Gäste lesen können, aber..."
"dass man wirklich erst reagieren sollte, wenn der Beleidigte darum ersucht."
"Ich gehe davon aus, daß die Moderatoren und /oder ein Schöffenbeschluss in der Lage sind, unanständige, rassistische oder ähnliche Entgleisungen entfernern zu lassen, auch ohne daß ein Antrag des Beleidigten vorliegt?!"
Und die Frage nach dem Impressum ist doch wohl legitim im Internet ... Grüße Nelson Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mandela: Heute, 09:26.
Heute, 09:00
Der Kasus Knaxus
-------------------------------------------------------------------------------- Zitat: Original von Spartakus Nur weißt Du, wo der Unterschied zwischen den beiden Foren liegt Nelson? Bei uns kann der "denunzierte" User von einem Schutzrecht Gebrauch machen (ein Recht, keine Pflicht!!), hier nicht. Bei uns freilich kann es auch passieren, dass eine mutmaßlich verwerfliche Aussage, wenn sie denn vom Betroffenen "eingeklagt" wird, stehen bleibt. Aber eben nur, wenn sich alle interessierten User damit beschäftigt haben und zu einem Urteil gekommen sind.
Lieber Spartakus, Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Foren ist, dass jeder Internetuser eure Inhalte lesen kann und auch ein Mehrheitsentscheid sog. "Schöffen" nicht die Verantwortung für geduldete Verleumdung ersetzt. Aus meiner Sicht beschönigen eure juristischen Formulierungen das Ganze und sind, wenn es mal hart auf hart kommt (was ich nicht hoffe) nicht haltbar. Grüße Nelson Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandela: Heute, 09:21.
Heute, 09:13
Dokoforever Mitglied Dabei seit: 27.04.2008 Beiträge: 2
kritische Stimmen über das Procedere
-------------------------------------------------------------------------------- von mandela: Bei euch gibt es sehr wohl auch kritische Stimmen über das Prozedere und das lässt mich ein wenig hoffen.
Dann werde ich hier mal etwas klarstellen, damit deine Hoffnung nicht zu groß wird: auch wenn mir das Procedere eindeutig mißfällt, stehe ich prinzipiell hinter dem neuen Forum! sashimi Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dokoforever: Heute, 09:24.
Mal eine Anmerkung,leider kann ich dieser DAME nicht selbst antworten.Mit Ihrem Satz:
In Antwort auf:Aus meiner Sicht beschönigen eure juristischen Formulierungen das Ganze und sind, wenn es mal hart auf hart kommt (was ich nicht hoffe) nicht haltbar.
Begiebt sie sich auf SEHR dünnes Eis. Sie sollte doch erstmal bei den Fischregeln anfangen. Diese sind Formaljuristisch nicht bloß ,nicht Haltbar, sonder Sogar nach Vertragsrecht SITTENWIEDRIG !!!! Diese Fau sollte sich doch zuerst Informieren bevor sie über Sachen spricht von denen Sie NULL Ahnung hat.
welche juristischen Formulierungen meinte sie? Was genau an den Formulierungen beschönigt oder welche Formulierung nicht haltbar sein soll, sagt sie das auch?
mal ne andere Frage, wann hat sich Nelson einer Geschlechtsumwandlung unterzogen?