Helmut (33729) hat in Gerds Forum folgende Anregung gemacht:
Es gibt so viele gute Argumente, die dafür sprechen, dass der DDV Doppelkopf online anbietet ! ....... dann hätte sich auch ganz schnell das Problem hier gelöst. Rochol kann sich dieses unfassbare Benehmen nur erlauben, weil sein Angebot noch konkurrenzlos ist. ........ Also startet das Projekt " Neue Dokoplattform" und schaut doch erstmal was möglich ist !!
Ich finde diese Idee bestechend! Man bräuchte dafür natürlich programmiererfahrene Doko-Freaks, die in der Lage wären, so etwas umzusetzen. Ebenso wären Leute vonnöten (UWE! DIRK!), die gute Kontakte zum DDV haben und in der Lage wären, die Verantwortlichen für Helmuts Vorschlag zu begeistern. Vielleicht gibt es ja auch hier, in diesem Forum, ein paar Leute, die in der Lage wären zu helfen?
Heute 21:47 Was kümmert's den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen? antworten
Sagt mal, habt ihr eigentlich alle den Schuss nicht mehr gehört ??
Das ist ja wirklich unglaublich, dass, nachdem man euch bei OD so abserviert und ausgesperrt hat, ihr weiterhin dort wie die Verzweifelten an die Türe hämmert, um wieder eingelassen zu werden.
Wie kann ein mündiger Mensch, der ihr ja alle sein wollt, sich weiterhin mit so einem Pack abgeben (wollen) ?
Okay okay...auch ich habe mich seinerzeit verdammt "reingehängt", aber herrje....damals kämpfte man doch auch noch um etwas. Damals bestand ja auch noch die Chance bessere Verhältnisse zu schaffen.... Dadurch hat damals das Ringen ums Forum auch noch Sinn gemacht !
Aber heute ?
Ein Blubberfisch und sein Guppy, nur durch die Wahl der Mitglieder zum bereits bestehenden Moderatorenteam gestoßen, treten das ihnen entgegengebrachte Vertrauen mit Füßen oder besser gesagt mit Stiefeln !
Wer nicht den moralischen Anstand besitzt freiwillig zu gehen, wenn die Akzeptanz und das Vertrauen der Wähler nicht mehr in ausreichender Form vorhanden ist, braucht in meinen Augen auch nicht mehr zum Rücktritt aufgefordert werden. Denn ein Aufruf zum Rücktritt impliziert ja das berechtigte Innehaben eines Amtes und diese Legitimation (und auch Qualifikation) hatten sie spätestens dann verloren, als auch die anderen ihren Hut nahmen, denn auch sie hatten die damals gemachten Verfehlungen mitzuverantworten.
Also sprecht um Gottes willen nicht weiter von "Moderatoren oder Administratoren" ! So viel Aufwertung hat der Giftfisch und sein Stichlitz nicht verdient. Schmieren-Paule und Kalle Langfinger haben mehr Ehre als diese beiden je in ihrem Leben haben werden. Wenn man Respekt vor dem Wähler und den Menschen haben will, muss man Wege gehen, die manchmal weiter sind, als man gedacht hat. Aber dazu sind diese beiden Fuzzys nicht bereit.
Dennoch...der Hauptschuldige ist ohne Zweifel Rochol ! Er hat als Besitzer das Sagen und die beiden könnten nichts gegen seinen Willen entscheiden, ergo ist dieser jetzige Zustand so von ihm gewollt bzw. bewusst herbeigeführt worden. Und solange der Schutzmann weiterhin so perfekt funktioniert, besteht für Patrick kein Handlngsbedarf (Nee...nicht für diese zwanzig Krakeeler mit ihrem Demokratiegeschwafel !) und es braucht keiner von euch überhaupt einen Gedanken daran verschwenden, dass sich etwas bessert/ändert.....zumindest was das Forum angeht.
Rochol ist derjenige, der euch am Nasenring über die Plattform führt, euch ein bisschen was zum Fressen hinschmeißt ....und euch alle sechs Monate melkt. Und wenn ..ihr eure Melkviehmentalität nicht ablegt und weiterhin nur um euren Platz im Stall kämpft.... ..Nico, Eva oder der Erpel regelmäßig alle zwei Monate nur damit drohen aufzuhören... ..Serefina und Hermine, deren Aussagen ich sonst stets mit der Seele getrunken haben, auf Xanthippe machen... ...und Spartakus ein neues Haus bauen will, unter dessen Dach jeder von OD seinen Platz findet...
...also, wenn das eure Antworten auf das Geschehen hier sind.....dann viel Glück! Spartakus, Du magst das "Dach für alle" vielleicht sogar hinkriegen. Aber was hilfts, das Haus ist im Moor gebaut !!
Was ich total daneben finde ist, dass Du nicht einmal die Möglichkeit erwägst beim DDV was zu errreichen. Zwei Mal habe ich Dich angesprochen, zweimal kam es mir so vor , als hätte mir Andy Pipkin mit "Ja, ich weiß" geantwortet. Es gibt so viele gute Argumente, die dafür sprechen, dass der DDV Doppelkopf online anbietet ! Wenn Du nur ein Bruchteil Deines Engagements, das Du hier an den Tag legst, investieren würdest, um dort etwas zu bewegen, würdest Du dem klar überwiegenden Großteil der Mitglieder hier wesentlich mehr helfen als mit Deinem jetzigen (geplanten) Vorhaben. Und dann hätte sich auch ganz schnell das Problem hier gelöst. Rochol kann sich dieses unfassbare Benehmen nur erlauben, weil sein Angebot noch konkurrenzlos ist.
Also startet das Projekt " Neue Dokoplattform" und schaut doch erstmal was möglich ist !!
Dieses "Forummudschahedintum" ist für eine Weile ja ganz erbaulich, aber man muss auch in der Lage sein irgendwann ernste Konsequenzen zu ziehen (und nach neuen Wegen suchen)...will man/frau sein Gesicht nicht verlieren !!!
vor 6 Minuten RE: Was kümmert's den Mond, wenn ihn die Hunde anbellen? [edit] antworten
Hallo Helmut,
auch wenn ich Deinen Intentionen, Argumenten, Einschätzungen kaum in der Lage wäre entgegenzutreten, möchte ich das auch nicht, das ich diesen im wesentlichen zustimmen kann.
Allein fehlt mir persönlich die Bereitschaft, mich von der besten Dokospieleplattform der Welt zu trennen, obwohl freilich der Betreiber dieser Plattform momentan mindestens durch Duldung der Forumspolitik seinen Kredit etwas verspielt.
Dennoch vermag ich für mich die Abläufe der Spieleplattform und es Forums gedanklich auseinanderzuhalten. Und da bewerte ich für mich persönlich die Abläufe betreffend die Spieleplattform zu ca. 95% in Ordnung. Das beinhaltet insbesondere auch die Arbeit der Spieleplattformmoderatoren.
Deshalb habe ich für mich beschlossen zu versuchen, das Niveau des Forums auf das Niveau der Spieleplattform zu bringen, sozusagen von 0 auf 95. Das Gelingen einer solchen Aktion wäre mir allemal lieber als in irgendeiner Form in Konkurrenz zur OD-Spieleplattform zu treten.
Ich respektiere freilich Deine Auffassung dazu in eine andere Richtung, bitte respektiere aber auch die meinige.
Sag mir jetzt bitte jetzt nichts über mögliche Erfolgsaussichten. Ich weiß selber, dass das aufgrund der mutmaßlichen Engstirnigkeit des Herrn Rochol und der nachweislichen Engstirnigkeit des Herrn Fisch nicht sehr gut damit aussieht. Aber erstens habe ich mir das nun mal in den Kopf gesetzt, zweitens bin ich gewillt zu kämpfen und drittens sehe ich eine Schar von Usern, die in wesentlichen Teilen mit meinen Ideen mitgehen können und wollen. Es lohnt sich daher zumindest von meinem Gewissen her, mich für diese Sache einzusetzen, auch wenn am Ende vielleicht nichts bleiben wird als eine herbe Enttäuschung.
Beste Grüße Dirk Weber (SPARTAKUS)
P.S.: Schön, mal wieder von Dir zu hören oder besser gesagt zu lesen.
Für mich kommt das vielleicht als Plan D in Betracht. Da wird vieles von künftigen Reaktionen des Herrn Rochol abhängen. Mein kleiner Verstand sagt mir, man sollte ihm noch Gelegenheiten geben, seine Forumspolitik zu überdenken, bevor man sich Gedanken über eine selbst errichte Spieleplattform inkl. Forum macht. Das wiederum schließt dann eine Mitarbeit durch mich nicht aus.
Auch ich danke Dir lieber Helmut und bin froh endlich einmal wieder etwas von Dir zu hören. Ich habe es gehofft, genauso wie ich seit langem mal hoffe etwas vom Angler zu hören...
Du hast mit all dem was Du sagst vollkommen ins Schwarze getroffen und Dein Aufruf bzw. Vorschlag hat mich dazu bewogen vielleicht die ersten Weichen für den von Sportakus angesprochenen PLAN D zu stellen.
Ich habe ein paar Telefonate geführt und ich kann sagen das meine Gesprächspartner Deine Idee nicht nur interessant finden, sondern auch aufgreifen möchten falls die Entwicklung des Forums bei OD nicht in eine für alle user verträgliche Richtung gelenkt werden kann.
Ein Angebot eines users das komplette Equipment wie server etc. zu stellen haben wir ja schon seit langer Zeit. Geldgeber für den Anfang hätten wir auch. Computerexperten sowie einen absoluten Programmierprofi werden wir finden. Scheint sich garnicht so schlecht zu entwickeln. Schaun wir mal was sich da in den nächsten Wochen so tut....
das mit dem Versprechen ist so eine Sache. Ich persönlich befinde mich da ein wenig im Zwiespalt (bin halt ne Doppelzunge).
Einerseits ist da die Spieleplattform, auf der ich nahezu täglich um Ligapunkte kämpfe, gern spiele und darüber hinaus wie sicherlich andere auch viele nette Leute kennen und schätzen gelernt habe. Das Ganze aufgeben wegen vielleicht einer handvoll bornierter Menschen?
Andererseits liegt gerade in der handvoll bornierter Menschen die Macht, und diese wird bekanntlich gerade in letzter Zeit weit über ein erträgliches Maß hinaus missbraucht. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr toleranter Mensch bin, und wenn ich mich zum Beispiel für ein Forum zur Spieleplattform = Hobby Nr.1 nicht registriere, dann hat das schon etwas zu bedeuten. Das bedeutet auch, dass ich diesen unterträglichen Zustand nicht ewig mitgehen werde.
So weit ist es aber noch nicht, für mich zumindest nicht. Noch sehe ich Möglichkeiten, wenn auch nicht mit Riesenerfolgsquoten ausgestattet. Aber solange ich noch Möglichkeiten sehe, werde ich mindestens noch mithelfen, diese wahrzunehmen. Wie lange das noch der Fall sein wird, vermag ich momentan nicht zu beurteilen.
Zu Plan D fällt mir spontan ein, dass mir dieser zumindest wesentlich besser gefallen würde als Plan E (juristische Eingaben).
Neben den bereits erfolgten Tätigkeiten von Jens fällt mir natürlich Uwe mit seiner Erfahrung ein. Ohne ihn wäre OD ein Witz geworden, da Patrick meinetwegen ein guter Programmierer sein mag, aber dokofachlich....? Auch ich könnte mir ein Mitwirken in diese Richtung durchaus vorstellen, ebenso als Verbindungsmann zum DDV (Helmut hat recht: da wollte ich eh mal tätig werden, dieser Gedanke muss sich irgendwann mal aus meinem Kopf verpisst haben).
Nichts desto trotz hoffe und wünsche ich, dass wir spätestens bei C damit durch sind, und wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.