Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Freies Doko-Forum XIV
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 online-doko
Der Grieche Offline

09.12.2007 10:55
Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Alpha schreibt:

Ok, nun weiß ich, warum ich von mods oder Betreiber keine Antwort bekomme.

Ich hatte ein Problem mit diesem Griechen, der da scheinbar irgendein persönliches Problem in Foren abarbeitet, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit propagiert und dann schnüffelt, was das Zeug hält, aber nun darf ich feststellen, dass Ihr vom gleichen Kaliber seid.

Prima, wenn Euch 'private investigations' so viel Spass machen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich mit meiner Ansicht von Respekt vor anderer Leute Privatsphäre in der Minderheit bin. Ich hoffe nur, dass es da noch eine schweigende Mehrheit gibt.

Alle Achtung, Ihr passt zusammen!

Der eine kann das Wasser nicht halten und muss Erschnüffeltes ins Forum schreiben und Ihr seid so blöde, Eure Schnüffelei in mails zu dokumentieren und diese mails dann frei verfügbar zu machen.

Das Wort, das mir da in den Sinn kommt, ist 'ekelhaft'.

Ich finde, der Grieche und Ihr, Ihr habt Euch verdient. Viel Spass noch miteinander und immer schön sperren nicht vergessen.

Schmiert Euch Euer Forum in die Haare und spielt alleine eine Runde Nachmittags-Talkshow ... Ich hatte nicht erwartet, dass ich da auch mal rein gerate ...

PS: Bevor Ihr Euch die Mühe macht: Ich bin unter meinem nick auch von 2 verschiedenen IP's unterwegs gewesen.

Netter Beitrag Alpha,

Deine recht offene Ablehnung gegenüber meiner Person in diesem Beitrag ist Dein gutes Recht. Aber bevor Du Dir anmaßt mich mit diesem verlogenen und rechtsbeugenden Haufen zu vergleichen oder auf eine Stufe zu stellen solltest Du schon mal die Ausweichforen lesen oder auch die bestehenden Fakten betrachten.

Mittlerweile dürfte es jeder gemerkt haben das nicht nur ich sondern auch viele andere User die Gelegenheit genutzt haben, in dem für alle frei geschalteten Moderatorenbereich zu lesen.

Den einzigen Beitrag den ich aus diesem Bereich veröffentlicht habe ist der, bei dem ich mich bei Jack entschuldigt habe. Kein anderer Beitrag wurde seit dem ich mein Wort gegeben habe in irgendeinem Forum von mir eingestellt.

Ich ärgere mich jedoch heute darüber mein Wort gegeben zu haben, denn wenn man sich einige Beiträge durchliest die ich nicht gesehen oder kopiert habe hat wohl ein jeder User von online-doppelkopf.com das Recht darauf über die dort herrschenden Machenschaften informiert zu werden.

Das gilt auch für diesen Beitrag von FLOTTI:

distanzlosigkeit

--------------------------------------------------------------------------------
hallo alpha,
ich bin ein fan deiner besonnenen beiträge
und teile deine sicht der dinge in bezug auf das "hellenistische" problem
und den wert des respekts vor anderer leute privatsphäre.
liebe grüße von flotti, member der schweigenden mehrheit

Auch Flotti, die ich persönlich schon kennen und schätzen gelernt habe mußte sich nach monatelanger Abstinenz mal wieder zu Wort melden.
Ohne informiert zu sein wird das Ganze hier zu einem "hellenischen" (hellenistisch gibt es nicht) Problem gemacht und anstatt sich über die unglaublichen Verfehlungen der Moderatoren und des Betreibers zu äußern wird wieder meine Person zum Buhmann der Nation gemacht.

Ist aber typisch so eine Verhaltensweise wenn man wie Flotti so einen guten Kontakt zu Jack unserem Moderator pflegt und aus der selben Stadt kommt. Es werden sicherlich noch einige Freunde der Moderatoren folgen um das Ganze herunter zu spielen.

Die "member der schweigenden Mehrheit" sollten sich mal überlegen warum solche Dinge immer wieder passieren! Vielleicht weil sie schweigen und nicht wie ich immer wieder Ungerechtigkeiten anprangern. Es wird in vielen Bereichen geschwiegen und hingenommen und deswegen können sich zu viele Machtbesessene auch alles erlauben. Aber hier über weitere Ungerechtigkeiten zu sinnieren ist nicht mein Ding. Das muß schon jeder für sich selbst ausmachen!

Einen schönen Sonntag auch für die members of the schweigende Mehrheit!!

turboliesel Offline

09.12.2007 11:17
#2 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Leider nicht jeder!

Willi, ich sehe, daß Du Dich hier auf dem Laufenden hältst und wundere mich, warum Du noch kein moralisches Urteil gefällt hast.
Das dürfte für Dich doch ein Leckerbissen sein!

Absorbierer Offline

09.12.2007 12:08
#3 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten
Eine mehr als berechtigte Frage Liesel, aber es gibt halt Menschen denen es an Rückgrat fehlt und die eine andere Schmerzgrenze haben. Solange keine Kapelle demontiert oder zerlegt wurde sind das alle keine Delikte.

Ex Moderator Noddys Begründung ist so dümmlich, dass es wehtut. Für den letzten Volltrottel ist nachzuvollziehen, dass seltsams Begründung an den Haaren herbeigezogen ist, da Du ja aufgeklärt hast, dass es jeder wusste. Patricks Umgang mit sensiblen Daten ist unterirdisch und Noddys statement am Ende zeigt mehr als offensichtlich seine einzigartige Dummheit. Dass der sich noch traut den Mund aufzutun ist gelinde gesagt ein Witz. Er ist ebenfalls in besonderer Art für dieses Amt qualifiziert. Der ist so schmerzfrei, dem ist alles abgegangen, Rechtsempfinden hat´ihm eh keiner zugebilligt aber sein inhaltloser Humor zeigt wirklich nur eines. Grenzenlose Stupidität. Ich glaube der nimmt auch zum zweiten Mal Anlauf , um mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Was für ein armer Geist, seine gelieferte Begründung rundet es wirklich nur noch ab.
So geht es, wenn man sich von Dummen regieren lässt. Deswegen ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn sie weiterhin auf Lügengeschichten und Volksverdummung setzen. Die sind zu blöd zu kapieren, was die Stunde geschlagen hat und versuchen weiterhin die Leute einzulullen.
zorro Offline

09.12.2007 12:35
#4 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten
An dieser Stelle waren Auszüge aus dem „Moderatoren-Bereich“ von http://www.online-doppelkopf.com/forum zu lesen und wurden auf Bitten von Herrn Rochol im Zuge einer Absprache zwischen den Forenbetreibern entfernt.

Dieser Schritt soll dazu dienen, den lieben Frieden zu fördern, hat jedoch ausdrücklich nichts mit der ganzen Weihnachtsglückseligkeit zu tun.

Liesel
Der Grieche Offline

09.12.2007 19:35
#5 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Joerg30457 schreibt:

Ich weiss nicht,was einige User für Vorstellungen haben,wie ein privates Forum zu handhaben ist?!

Das Forum gehört ebenso wie die Dokoplattform dem Betreiber/Admin
Ich möchte das mal für jeden leicht verständlich umschreiben:

Ein freundlicher Mensch lädt jeden von uns in sein Wohnzimmer zum plaudern ein.
Wenn sich dort jemand nicht benimmt,fliegt die Person raus.Der Wohnungseigentümer muss das seinen Besuchern nicht erklären,warum,weshalb und wieso er das tut.Er ist der Eigentümer und hat eben Hausrecht.So einfach ist das.

Hier wurde freiwillig eine Begründung geliefert und was passiert: Der Admin bzw. die Moderatoren werden im Klartext gesprochen als" wirr im Kopf "dargestellt.
Toll,ganz grosses KIno!

Die Entscheidungen des Admin/Mods sind zu akzeptieren und fertig.
Mich z.B. interessiert es überhaupt nicht,wer,wann und warum gesperrt wurde -Ausnahme im Spielbetrieb,denn wer setzt sich schon gerne mit Moglern an einen Tisch?!

Mensch Leute,kommt bitte wieder zu sachlichen,konstruktiven Diskussionen zurück und kümmert Euch nicht um Dinge,die Euch nichts angehen.

Der Nächste.....

Absorbierer Offline

09.12.2007 19:47
#6 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten
Ist der denn jemals vorher in Erscheinung getreten ?

Der scheint doch neu zu sein, infolgedessen nichts weiter als ein Gesandter aber keinesfalls ein Geschickter. Er ist Teil des Rollenspiels...
Der Grieche Offline

09.12.2007 20:06
#7 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Ich bin gespannt welche neuen oder auch "uralten" nach und nach wohl aktiviert werden um Ruhe in etwas zu bringen was nicht mehr beruhigt werden kann...

Der Grieche Offline

09.12.2007 21:14
#8 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Der "Neue" Jörg scheint aber auch ein ganz pfiffiges Kerlchen zu sein....

turboliesel Offline

10.12.2007 13:03
#9 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Zitat von turboliesel
Leider nicht jeder!
Willi, ich sehe, daß Du Dich hier auf dem Laufenden hältst und wundere mich, warum Du noch kein moralisches Urteil gefällt hast.
Das dürfte für Dich doch ein Leckerbissen sein!

Jetzt hat sich Willi doch zu Wort gemeldet, wenn auch nebenan, aber die Moralpredigt war die Falsche.
Willi, es geht nicht darum, ob der Absorbierer gemein ist, weil er nicht alle Protokolle auf einmal einstellt, sondern sie nur ankündigt.
Es geht hier um die Machenschaften der Moderatoren des online-Forums.
Wieso empörst Du Dich darüber nicht öffentlich?
Wenn es für Dich moralisch vertretbar ist, daß mittlerweile eine Säuberungsaktion läuft (die unliebsamen Nutzer sind gesperrt, die User werden vergackeiert und ausspioniert, der link zum Gerd-Forum fehlt jetzt auch noch) dann solltest Du Dir mal die Wollmütze aus dem Gesicht schieben.

Du kennst auch nicht den Unterschied zwischen Privatsphäre und öffentlichem Interesse.
Bei den veröffentlichten Texten aus dem Mod-Bereich ging es nicht um das persönliche Gespräch unter Liebenden, sondern darum wie man die Nutzer, also auch Dich, vom Kindergarten-Hinterzimmer aus domestizieren kann unter Etablierung eines Kontroll- und Überwachungs“staates“.
Privatsphäre ist es aber, wenn IP-Adressen ausspioniert werden und den Usern sogar „IP-Fallen“ gestellt werden.

Deine persönlichen Streitereien mit dem Absorbierer sind an dieser Stelle also völlig unangebracht, weil sie vom eigentlichen Thema ablenken. Oder hat man Dich dazu beauftragt?

Aber ich hatte schon wieder ganz verdrängt, daß Du ja einem IP-Tracking generell nicht abgeneigt bist, obwohl ich im Transpiration Point schon viel länger Mitglied bin als Du. Und das ist aktenkundig.
In Antwort auf:
Willi der Zweite am So 29 Jul, 2007 11:17
SysOp am So 29 Jul, 2007 10:22
klaudia am Do 01 Jan, 1970 02:00
teddy am Do 01 Jan, 1970 02:00
turboliesel am Do 01 Jan, 1970 02:00

Wenn Du also schon die Moralkeule schwingst, warum konzentrierst Du Dich nicht darauf, dort anzusetzen wo es wirklich stinkt?

Gut, daß das noch nicht zensiert wurde, denn es kann alle noch auf den rechten Weg zurückführen:
http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...14657#post14657

zorro Offline

10.12.2007 13:07
#10 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Zitat turboliesel:
"die unliebsamen Nutzer sind gesperrt"

Willst du mich beleidigen Liesel?

turboliesel Offline

10.12.2007 13:10
#11 RE: Jeder meldet sich zu Wort Antworten

Sprung  
Freies Doko-Forum XIV